HP Solution Center erscheint auch bei mir. Wenn ich es anklicke geschieht aber nichts mehr. Früher ging es!Ich habe nach einem eigenen Fehler ALLES von HP deinstalliert und mit meiner ORIGINAL- CD von ALDI(HP Deskjet F375) neuinstalliert. HP Solution Center ist zwar auf dem Monitor aber anklicken bringt nichts. Auch eine NEUREGISTRIERUNG(UMSTÄNDLICH!!)mit neuem Passportkennwort und allerdings alter ID-Adresse brachte nichts. Die WOLLEN uns nicht mehr . Ich steige auch bei HP endgültig aus wenn die Druckerpatronen(sehr teuer!)verbraucht sind. AMEN
Nach Chat mit HP-mitarbeiter Problem mit Drucker HP F2180 gelöst
in diesem Fall ist eine volständige Neuinstallation nötig :(Betriebssystem XP}
Führen Sie bitte folgende Anleitung aus, um das Gerät fehlerfrei zu installieren.
- HP Gerät ausschalten und
USB Verbindung zum
Computer trennen
- Deinstallation über Start - Programme - HP - Deinstallationsroutine
- Die Deinstallation ist abgeschlossen, wenn unter
Systemsteuerung /
Software keine Einträge mehr zu einer HP Komponente angezeigt werden. Sollten dort noch
HP Einträge zu sehen sein, bitte löschen.
Versteckte Dateien anzeigen lassen:
Gehen Sie in die
Systemsteuerung Ihres PCs zum Punkt „Ordneroptionen“ und wechseln Sie dann zur Registerkarte „Ansicht“. Hier setzen Sie bitte den Haken bei:
„Alle Dateien und Ordner anzeigen“. Dann bitte „Übernehmen“ und „Ok“ klicken.
Überprüfen Sie nun den PC auf folgende Einträge:
- öffnen Sie den Ordner Systemsteuerung/Scanner und Kameras und löschen Sie hier alle das HP Gerät betreffenden Einträge
- öffnen Sie den Ordner Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte und löschen Sie hier alle das HP Gerät betreffenden Einträge
- öffnen Sie das Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzer]\Anwendungsdaten und löschen Sie den Ordner „HP"
- das
Verzeichnis c:\programme\(Hewlett-Packard bzw. HP) löschen (wenn Sie keine weiteren HP Geräte installiert haben)
- Klicken Sie auf „Start“ -> „Ausführen“, geben Sie dort zum Öffnen folgendes ein „%temp%“, bestätigen Sie die Eingabe mit „OK“. Das temporäre
Verzeichnis Ihres Benutzerkontos öffnet sich, löschen Sie dessen Inhalt. Sollten nicht alle Dateien gelöscht werden können, wiederholen Sie den Schritt bitte nach einem
Neustart des PCs.
Löschen der HP
Software aus der Registry
Überprüfen Sie bitte in der
Registry, ob noch „Hewlett-Packard"-Einträge auf Ihrem Rechner sind: Klicken Sie auf „Start“ -> „Ausführen“ -> „regedit“ (regedit
bitte eingeben) -> „OK“.
Zur Sicherheit speichern Sie bitte zunächst unbedingt Ihre Registrierungsdatei! Gehen Sie folgendermaßen vor:
Menüpunkt „Datei" -> „Exportieren" -> wählen Sie bei „Exportbereich" den Punkt „Alles" -> geben Sie der Datei einen Namen und speichern Sie sie in einem
Ordner Ihrer Wahl.
Unter „HKEY_CURRENT_USER \
Software \" löschen Sie bitte den „Hewlett-Packard" bzw. „HP“ - Ordner, falls vorhanden.
Ebenso verfahren Sie bitte im Ordner: „HKEY_LOCAL_MACHINE \
Software \". Löschen Sie auch hier wieder den Ordner „Hewlett-Packard" bzw. „HP“.
Öffnen Sie den Schlüssel „HKEY_LOKAL_MACHINE“ dann den Schlüssel „SYSTEM“. Hier befinden sich je nach dem mehrere „CONTROLLSETS“ bitte führen Sie
nachstehenden Schritte in jedem „CONTROLLSET“ aus. Bitte führen Sie diese Schritte nicht mit dem Schlüssel „CURRENTCONTROLLSET“ durch.
Öffnen Sie den Schlüssel „CONTROLLSET001“ dann den Schlüssel „ENUM“ führen Sie einen Rechtsklick auf diesen Schlüssel aus. Wählen Sie nun „Berechtigungen“
für die Gruppe „Jeder“ , aktivieren „Vollzugriff“ . Drücken Sie nun „Übernehmen“ und dann „OK“.
Öffnen Sie nun den Schlüssel „ ENUM“ dann „USB“. Hier finden Sie Schlüssel die mit „VID_“ beginnen. Löschen Sie alle Schlüssel die mit „VID_0000“ und
„VID_03f0“ beginnen, in dem Sie diese markieren und die „Entf“ Taste drücken. Bestätigen Sie dieses dann mit „Ja“. Führen Sie dieses nun auch mit den übrig
gebliebenen „CONTROLLSETS“ durch.
Starten Sie nun die Datei „uninstall.bat" von der HP
Software CD
Legen Sie die
Treiber CD ggf. nochmals ein und beenden Sie den automatischen Installationsassistenten, indem Sie auf „Abbrechen“ klicken.
- Öffnen Sie dann den
Windows Explorer / Arbeitsplatz
- Machen Sie einen Rechtsklick auf dem CD /
DVD Laufwerk wo Sie die HP
Software CD eingelegt haben und wählen "Öffnen" aus
- Öffnen Sie nun den Ordner "util" und anschließend den Ordner "ccc"
- Starten Sie hier die Datei "uninstall.bat"
(Eventuell wird bei Ihnen die Dateiendung ".bat" nicht angezeigt in diesem Fall verwenden Sie die Datei "uninstall")
Diese Deinstallationsroutine hat 4 Level welche nacheinander gestartet werden müssen. Um die 4 Level durchlaufen zu lassen, muss diese Datei 4mal mit einem
Doppelklick gestartet werden (wobei Level 4 ca. 30 Minuten dauern kann, bis es fertig ist)
Wichtiger Hinweis:
Bei der Verwendung der
Software von der HP Webseite finden Sie „uninstall.bat" wie folgt:
- Öffnen Sie dann den
Windows Explorer / Arbeitsplatz und machen Sie einen Doppelklick auf "C: (Lokaler Datenträger)"
- Öffnen Sie den Ordner "Temp" anschließend "Web Release"
- Öffnen Sie den Ordner "Util" und danach "ccc"
- Starten Sie hier die Datei "uninstall.bat"
(Eventuell wird bei Ihnen die Dateiendung ".bat" nicht angezeigt in diesem Fall verwenden Sie die Datei "uninstall")
Diese Deinstallationsroutine hat 4 Level welche nacheinander gestartet werden müssen. Um die 4 Level durchlaufen zu lassen, muss diese Datei 4mal mit einem
Doppelklick gestartet werden (wobei Level 4 ca. 30 Minuten dauern kann, bis es fertig ist)
Entfernen Sie nun noch eventuell vorhandene Einträge aus dem Gerätemanager.
Gehen Sie auf START und geben Sie in das Feld „Ausführen“ folgendes ein:
devmgmt.msc
Drücken die ENTER Taste.
Gehen Sie im Gerätemanager in der Menüleiste auf „Ansicht“ und wählen Sie „Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Sofern Sie nun im Gerätemanager den Punkt „Multifunktionsadapter“ sehen, so klicken Sie bitte den jeweiligen Eintrag mit der rechten Maustaste an und wählen
Sie „Deinstallieren".
Wiederholen Sie diesen Schritt ggf. für weitere Einträge von HP.
Für die erneute Installation beachten Sie folgendes:
-
Computer neu starten
- als Administrator anmelden
- Virenscanner und
Firewall deaktivieren
- HP
Software erneut installieren
- Bei Aufforderung zum Anstecken des
USB Kabels einen Haken setzen für Gerät später anschließen bzw. Gerät im ausgeschalteten Zustand nutzen.
- nach erfolgreicher Installation und PC-Neustart das HP Gerät über das USB-Kabel mit dem PC verbinden.
Wenn die
Software und das Gerät erfolgreich und fehlerfrei laufen, können Sie Ihren Virenscanner und die
Firewall wieder aktivieren.
Hartmut : Bevor Sie die
Software installieren, deaktivieren Sie bitte die im Hintergrund laufenden Programme über die Systemkonfiguration:
- Gehen Sie auf "START / Ausführen" und geben hier "msconfig" ein
- Wechseln Sie zur Registerkarte "Systemstart" und wählen hier bitte "Alle deaktivieren" aus und starten Sie den PC neu, so dass die Änderung übernommen wird
Achtung übernehme keine garantie