Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

keine verbindung zwischen wlan usb stick und rooter

Hallo zusammen!

Also mein Problem ist folgendes: ich habe einen PC ohne WLan und will ihn mit dem WLan Modem verbinden um ins Internet zu kommen. Dafür habe ich eine Belkin WLan Karte gekauft und eingebaut. Jedoch war die Verbindung schlecht und ist zwischendurch immer wieder abgebrochen. Mit meinem Laptop der direkt daneben steht habe ich keine Probleme.
Jetzt habe ich mir eine Fritz USB Stick geholt damit das Internet endlich über WLan funktioniert. Jedoch bekomme ich keine Verbindung hin und immer wieder verliert Fritz das Signal. Auch hier habe ich wieder keinerlei Probleme mit dem Laptop. Auch der Netzwerkschlüssel ist richtig.

Bitte helft mir: ich bin schon ganz verzweifelt!!  ??? ??? ??? ??? ???  :'(

Danke

Gruß

Bismi84



Antworten zu keine verbindung zwischen wlan usb stick und rooter:


hi
die verbindung mit dem "Fritz -stick" kommt also zustande,aber nach einiger zeit ist das signal weg!richtig??
richte den stick doch mal mit einer USB verlängerung aus.
dann schau mal ob das signal beständig ist!!
mfG

Also erst mal danke für deine schnelle Antwort!!!

Also nee. Vorher hab ich als mit Belkin ein Signal empfangen. Mit Fritz schreibt er, dass er es nicht hinbekommt. Angeblich soll man den Netzwerkschlüssel nochmal überprüfen aber der STIMMT!!! (Also Signal ja aber keine Verbindung)

Habe jetzt auf Windows WLan umgestellt: er erkennt das Drahtlosnetzwerk (Qualität alle Striche voll) und wenn ich sage verbinden kann er nicht mit dem Hinweis, dass das Netzwerk vielleicht nicht mehr in Reichweite ist...

Hab es dann manuell zu den favorisierten Netzwerken hinzugefügt und da kam folgende Meldung:
"Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden. Es gibt eventuell Interferenzen zwischen diesem Computer und dem Netzwerkzugriffscode. Oder das Netzwerk verweigert den Zugriff auf diesen Computer"
Keine Ahnung was das heißt.  ???

 

was passiert denn,wenn du unten rechts in der taskleist einen doppelklick auf die fritz-software machst und dann auf suchen gehst?
wir dein router dann angezeigt?
mfG
 

Mein Gott ich habe es hinbekommen. 1 1/2 Jahre, dass wir das Problem haben. Mussten dann ewig das Kabel ziehen und über Lan rein.

Also es war folgendes: ich hatte auf dem Modem die MAC Adresse vom anderen PC nicht registriert. Bin über den Laptop rein und habe das nachgeholt. Und sofort lief die Sache. Komisch aber, dass es vorher mit Belkin überhaupt ging.....

Na, ja auf jeden Fall bin ich jetzt SEHR glücklich.

Danke für deine Hilfe!!

Gruß

Bismi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNN !!!  ;D:D;)


« Vista: Laptop nimmt keine Vebindung zum Router aufDatein im NW kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!