Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

scrollbarer excel bereich in Word

Hallo

ich habe folgendes problem.
ich habe eine excel datei, welche in etwa 600 zeilen und 8 spalten umfasst.
diese möchte ich in ein word-dokument einbinden, jedoch soll es nur auf einer seite sichtbar sein.
der excelbereich in dem word dokument soll jedoch scrollbar nach links und rechts sein.
so das man auch bei bedarf alles durchsuchen oder anschauen kann.

hat da jemand eine ahnung wie ich das machen soll?

vorab:
ich habe es schon versucht, eine excel tabelle zu zeichnen, doch da muss man immer nen doppelklick drauf machen damit es scrollbar ist.
noch dazu verrutscht es dauernt, also nicht die beste lösung.

ich nutze office 2k3 und habe keine vba kentnisse, weis also auch nicht wie ich es so lösen müsste.

danke schonmal für die hilfe

grüße



Antworten zu scrollbarer excel bereich in Word:

Die Fensterteilung in einer Excel-Tabelle ist Dir bekannt?
(Daß die Menüs der senkrechten und waagerechten Menüs ständig im Blickfeld sind und in Verbindung mit Zeile bzw. Spalte mit gescrollt werden.)
Füge solche Excel-Tabelle mit Fensterteilung ein und teste ob es funktioniert.

Die Funktionen wie in einer Excel-Tabelle sind nur nutzbar, wenn Excel "im Hintergrund ausgeführt" wird - hast Du schon beobachtet - Aktivierung erst mit Doppelklick.
Ein Word-User ohne installiertes Excel-Programm kommt nicht in den "Genuß", die Excel-Funktionalität in einer Word-Datei zu erleben.

Ob die Installation des "Excel-Viewer" ausreicht - keine Ahnung - teste es doch mal.


« Exel Problemchen... Hilfeee..,Video CD zu AVI konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...