Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Berechtigungen

Hallo Leute, wer hilft folgende Knacknuss zu knacken ??

System Outlook 2002
in einem LAN Netzwerk

es geht darum, wie kann ich jemanden meine aufgabenliste ersichtlich machen, was ich weis ist, dass ich die jenige Person berechtigen muss, was ich mit Stuffe 2 gemacht habe. Ich weiss auch, dass dann diese Person unter Datei öffnen Ordner eines anderen Benutzers meinen Aufgabenordner öffnen kann. wie aber kann dann diese Person diesen Ordner bei sich so in die Liste einfügen, dass er dann in Zuckunft nur noch den Ordner meiner Aufgaben anklicken muss, um zu sehen, was für aufgaben ich eingegeben habe, ohne dass er das Spiel mit Datei öffenen usw. machen muss??

Danke für die mithilfe. Wer kann mir das Problem, lösen ?

Gruss Mur



Antworten zu Outlook Berechtigungen:

Unter Extras-EMail-Konten-Vorhandene Konten anzeigen oder bearbeiten.
Dann wählst Du Dein Konto aus und gehst auf ändern-Weitere Einstellungen-Erweitert.
Bei "Zusätzlich diese Postfächer öffnen" auf "Hinzufügen". Da wird Dir das Postfach angezeigt, wo Du entsprechende Berechtigungen hast.
Das sollte es sein.

kannst du mir dies ein bischen genauer erläutern, denn ich finde es so nicht im Outlook ?? :'(
wie ist der genaue weg ? Extras finde ich, daber den rest nicht ??

Danke

Hmm, ich dachte das ist genau?!?
Also unter "Extras" hast Du doch "E-Mail-Konten"?

Nein habe ich eben nicht :-), leider
habe Outlook 2000

ok, hattest nur 2002 geschrieben ???
Also "Extras - Dienste", eigenes Postfach auswählen, "Eigenschaften - Erweitert - zusätzlich diese Postfächer öffnen". Dann das richtige Postfach auswählen.
Viel Glück!!

Danke erst mal

Ich möchte aber nicht das ganze Postfach ersichtlich haben, sondern nur die Aufgaben. geht das ??
wenn ja wie??

Das geht. Du mußt bei der Person, dessen Aufgaben Du sehen willst nur diesen Ordner mit den richtigen Berechtigungen (lesen, schreiben,..)für Dich freigeben.
Rechtsklick auf Aufgaben, Eigenschaften, Berechtigungen. Da fügst Du Deinen Namen dazu und vergibst z.B. Schreibrecht.

Das ist schon klar, aber wie fürge ich beim anderen PC die Aufgabenliste ein, so dass der andere USER diese auch immer sieht ? wie seine eigenen, einfach in einem neuen Ordner ??

Wenn Du das andere Postfach bei Dir einfügst (siehe oben) dann siehst Du ja nur die freigegebenen Ordner, als nur z.B. Aufgaben.


« Easy cleanerVideos Sound entnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...