Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Berechtigungen

Hi @ all

ich suche ein Programm mit dem ich unter Win xp Berechtigungen verteilen kann. Ich stelle mir das so vor:

Man startet den Rechner, loggt sich mit einem bestimmten Benutzer ein und kann dann nur den Internet explorer (oder eben Firefox) nutzen. Das Runterladen von Dateien ist nicht erlaubt, genau so wenig dürfen die Benutzer irgendetwas installieren!!

Ich weiß dass ich ein eingeschränktes Benutzerkonto eröffnen kann, aber da kann ich ja nicht einstellen dass man nur ein bestimmtes Programm nutzen darf!

Das Programm darf auch gerne etwas kosten, lieber wärs mir jedoch mit freeware.


Gruß und Thx



Antworten zu Berechtigungen:

doch das geht. kram ich morgen/heute  mal aus den unterlagen raus und werd einscannen und posten.
hoffe ich finde es noch..
hab selbst mal nen pc so eingerichtet das man als gastuser nur das internet nutzen konnte und sonst keine rechte hatte. war zwar unter nt funzt aber sicherlich auch bei xp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wär natürlich echts spitze!

Danke

sry
kann ich nicht finden und wie ich festgestellt hab gibt es poledit, um die polices zu verwalten, nicht mehr unter xp.
heisst jetzt active directory.
und ADS
damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. evtl hilft das hier weiter
http://www.google.de/search?hl=de&q=ads+richtlinien&btnG=Google-Suche&meta=

« Letzte Änderung: 21.09.06, 15:52:38 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, danke für die Mühen!

Ich werd mir mal ein paar seiten durchlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geil, ich werds gleich mal testen! Thx


« Frage an nero 7 kenner3 1/2 Diskette löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...