Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Links von der URL Leiste Löschen?

Hey Leute!;D
Ich wollte Fragen wie ich Links von der URL Leiste Löschen kann? [Oben] Und ja ich Habe Google Chrome! ;)
Achja ich habe ein Windows XP :)
Könnt ihr mir Bitte weiter Helfen?
ist Wichtig!  ???



Antworten zu Wie kann ich Links von der URL Leiste Löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sozusagen aus dem Verlauf besuchter Seiten? Bei einzelnen, eintippen bis sie vorgeschlagen werden, dann Entf drücken.

Klappt das bei Chrome nicht ebenso wie im FF?
Markierung auf die Adresse im Pulldownmenü, die "von den Eltern nicht gesehen werden soll" und Raste <Entf> klicken?
Ansomsten in der Systemregistrierung (Auruf über "regedit" in der Zeile "Ausführen" und da im Schlüssel  HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs [/maroon]
im rechten Fenster die betreffende URL über die Option "Ändern" eine andere URL eintragen Nicht den Namen löschen - dann würde die fortlaufende Nummerierung nicht mehr stimmen und das Pulldownmenü nicht 100% funktionsfähig sein.
(= Etklärung zum IE -> inwieweit das auf Chrome zutrifft =  ??? = mir nicht bekannt)

Korrektur vorheriger Beitrag:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs [/maroon]

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So geht es im FF ... mal vergleichen ??

Das Vorschlagen von Adressen in der Adresszeile aus dem Bereich "Chronik" oder "Lesezeichen" oder "Chronik+Lesezeichen" oder "Nichts"
unterscheidet sich m.E. von der Absicht der Fragestellerin, eine Einzeladresse aus dem Pulldownmenü der FF-Adresszeile (Liste) zu tilgen.
Es ist (selbst verschiedentlich durchgeführt) einfach möglich, solche URL (wie von mir vorher bereits erklärt) im aufgeklappten Menü (kleiner Pfeil rechts in Adresszeile) nach Markieren per Taste "Entf" aus der Liste zu löschen.
(ohne Einfluß auf Lesezeichensammlung und Chronik)


« lxcftime.exeUpdate MicroSoft 2003 auf 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...