Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte, Software Hilfe

Hallo. Ich habe mir die Terratec PCI-TV-Card "TerraTValue" gebraucht gekauft. Ohne Treiber und ohne Software. Wer hat Erfahrung mit dieser TV-Karte und kann mir einen Treiber und ein Programm (wenn moeglich Freeware) zum kopieren von alten Video Casetten auf meinen Rechner und dann auf CD brennen empfehlen. Vielleicht gibt es auch irgendwo ein Tutorial dafuer. Ich habe keine Ahnung wie das geht. Danke Pesa



Antworten zu TV-Karte, Software Hilfe:

Die Treiber sind aber NUR für die TerraTValue, für die TValue Radio brauchst du andere Treiber, die du hier http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=25&menu=54002
finden kannst.

Treiber ist OK. Danke. Aber welche Software ist anzuwenden wenn ich VHS auf CD brennen will?. Gruss Pesa

videorecorder an die tv-karte anschliessen über den scartanschluss zur tv-karte an den svhs anschluss
die schnur bekommst du im handel (etwa12,-€)software bei google eingeben,,VHS-KASETTEN auf cd,dvd"

War da jetzt keine Software dabei??? DAs stand extra da. Ich hab auch eine Terratec-Karte und hab auf der CD das Programm WinDVR von Intervideo mitbekommen.
DAs kriegst du da... http://www.intervideo.com/jsp/Product_Download.jsp?p=WinDVR

Danke fuer die Hilfe. Echt super von euch. Gruss Pesa


« windows media playerFeuerwälle - XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....