Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Tastenkombination für Symbol aus Word herausnehmen

Hallo,

ich habe im Programm MO Word (2007) eine der wichtigsten Tastenkombinationen (Strg + c) als Tastenkombination für ein Sonderzeichen-Symbol festgelegt (Menü: Einfügen - Symbol). Jetzt ershceint immer, wenn ich etwas über Tastatur kopieren will, das Symbol. Wie kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen ?



Antworten zu Tastenkombination für Symbol aus Word herausnehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal hier nachsehen:
Einfügen --> Symbole --> weitere Symbole wählen
im nächsten Fenster: Tastenkombinationen
 

STRG+C  =   Kopieren des ausgewählten Elements gehört zu den "Allgemeinen Tastenkombinationen" in Windows.
(Beschrieben in der Windows-Hilfe)

Frage: Reagiert diese verkorkste Zeichenzuordnung tatsächlich nur in Microsoft-Office-Word auf die veränderte Tastenkombination oder auch in jeder anderen Anwendung?

Gib bekannt mit welchem Betriebssysetm der Rechner arbeitet - vielleicht lassen sich Hinweise geben zur Systemreparatur (oder Systemwiederherstellung - wenn die Sonderzeichenzuordnung noch nicht zu lange zurück liegt).

Wenn über dieses Menü

eine zeitweilige Änderung vorgenommen wurde, muß sich das auch wieder darüber rückgängig machen lassen.

...dem konkreten Sonderzeichen eine völlig andere Tastenkombination zuordnen (wenn sich die versehentliche Zuordnung nicht aufheben läßt) - und dann testen...

Vermutung:
Als solches Sonderzeichen in zurückliegender Zeit gebraucht wurde, ist nicht der Button "Einfügen" geklickt worden, sondern das Zeichen sollte per "Strg+C" kopiert werden, um es einzuzfügen - es wurde aber danach auf einen Button geklickt, der die Tastenkombination dem Sonderzeichen fest zuordnete. - Das muß wieder aufgehoben werden.

Ok Leute, das Problem ist gelöst: Ich musste in dem Symbol-Menü das Zeichen heraussuchen, für welches ich die Tastenkombination festgelegt hatte, darauf konnte ich es über 'Tastenkombination' herausnehmen. Danke allen die sich um eine Antwort bemüht haben.


« facebook zeigt mich dauernd als online an...Windows XP: Kann in Outlook Express Links nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!