Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cursor-Bewegung auf Monitor ohne mein Dazutun

Hallo, wer kann mir helfen? Heute habe ich beobachtet, dass sich der Cursor auf meinem Monitor bewegte, ohne dass ich den PC bzw. die Maus berührte. Der Cursor bewegte sich von unten nach oben, glitt dabei über Wörter, die man anklicken konnte und provozierte damit eine interaktive Erläuterung (aus dem Cursor-Symbol des Pfeils wurde das Symbol der Hand), welche Funktion geboten wird.
Daraufhin habe ich nach einigen Mintuen Beobachtung, die Internet-Verbindung auf W-Lan Off geschaltet und den PC runtergefahren. Diese Situation konnte ich zweimal nach einander beobachten. Wer kann das erklären und mir sagen, ob es sich hierbei um einen Angreifer auf meinen PC handelt?

Viele Grüße und besten Dank für eine Unterstützung,
Beasu



Antworten zu Cursor-Bewegung auf Monitor ohne mein Dazutun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das gibt es manchmal bei Laser-Mäusen.
Verstärkt kann das ganze dann auch noch werden wenn auf einer bunten Unterlage gearbeitet wird, z.B. einer Landkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die Info.
Allerdings konnte ich das noch nie zuvor beobachten und ich bin sehr häufig im Internet. Habe auch nach wie vor die selbe (Kabel-)maus und ein Profi-Pad.
Gruß, Beasu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere die Mauseinstellungen über die Systemsteuerung und Mausoptionen. da könnten die Einstellungen zur Geschwindigkeit eventl. geändert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank für den Hinweis.

Gruß, Beasu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  :)

Gruss A K

Ich an deiner Stelle würde mal den geisterweg des Cursors manuell nachvollziehen. Wird auch da aus deinem Pfeil eine Maus, dann könnte alle Antworten zutreffen. Wenn nicht, solltest du einen Malware - Virenscann durchführen. 


« Testdisk, KilldiskWindows 7: Refelcta CS 7200 Initialisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Handheld
Siehe PDA ...