Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum "flimmert" mein hp Monitor ohne Ende ????

Hallo,

habe meinen hp Monitor (22") über eine hp Dockingstation mit meinem hp Notebook verbunden. (Notebook ist ein Tablet)

Kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich bilde mir ein, dass bei meinem vorherigen Notebook (LG) der Monitor nicht geflimmert hat. Jetzt sind ständig irgendwelche Streifen zu sehen die horizontal durch das Bild streifen.

Habe bereits die Kabel gecheckt etc., auch die Bildschirmeinstellungen aber es nimmt kein Ende - man meint, dass sich hinter dem Bildschirm Wasser bewegt, so sieht das aus.

Weiss jemand von Euch wie ich das wieder wegbekomme? Oder ist das der Preis wenn man einen Tablet anschließt?????


Danke & Gruss
Buddha33 



Antworten zu Warum "flimmert" mein hp Monitor ohne Ende ????:

ehm evtl. mal an den Steckern ruckeln.
Zudem die Bildschirmwiederholungsrate im Treiber höher stellen.

Hallo buddha33,

habe genau das gleiche Problem, mit der gleiche Hardware!

Ich habe ein HP6500 Notbook mit Dockingstation und da hängt ein Samsung Syncmaster 226BW dran - auf dem Monitor sind auch horizontale Störungen zu beobachten!

Nach langer Hardwarefehlersuche habe ich herausbekommen, dass wenn man das Netzkabel aus dem Notebook zieht und dieser auf Batterie läuft sind die Störungen weg!

Heißt diese müssen aus dem Stromnetz der Energieversorger kommen muß. Ich will jetzt mal einen Netzfilter mal probieren....oder hat hier jemand eine andere Idee...?!

Dank & Gruß

Würfel

Hallo Würfel,

mein Retter! ;-)
... hatte das gleiche Problem.. Netzteil raus und das Flimmern ist weg...
hattest du Erfolg mit dem Netzfilter ...??
... und wo krieg ich sowas??

Grüße
Stonie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Aldi pcKein Monitorsignal,kein piepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...