Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox in bestimmter Größe öffnen

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem, und zwar folgendes: Ich habe meinen PC mit meinem Plasma verbunden über HDMI. So weit so gut, doch jedesmal wenn ich den Firefpx öffne wird mir die Internetseite ziemlich klein angezeigt. Wenn ich dann Strg und + drücke wird das Bild größer und auch wenn ich die Internetseiten dann wechsel bleibt es alles in der Größe.

Schließe ich nun aber den Firefox und mache den wieder auf ist wieder alles klein. also wieder Strg und + .....

Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen kann das es immer in der Größe geöffnet wird wie ich das möchte? Die Fenstergröße ist aber immer die gleiche. Habe gelesen das man mit der Web Developer Toolbar das einstellen kann, aber ich möchte ja nicht das Fenster sondern den Inhalt des Fensters anpassen.


Lieben Gruß,

Big Bruno



Antworten zu Firefox in bestimmter Größe öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 12.03.12, 11:57:01 von A K »

Als AddOn auch das: "Firesizer 1.7" (von orev) - https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firesizer/?src=search
Das AddOn richtet keine ganze Toolbar ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal danke für Eure Antworten. Leider hat keines der Lösungsvorschläge funktioniert. Die Ideen beziehen sich anscheinend darauf das sich neue Fenster in der Größe die man einstellt öffnen. Darum geht es aber nicht.

Wie gesagt: Die Fenster öffnen sich ganz normal im Vollbildmodus. Die Startseite (in meinem Fall yahoo) ist aber sehr klein dargestellt und das sollte anders sein.

Habe gerade auch schon mal Opera Browser installiert und da passiert genau das Gleiche. Also was tun sprach Zeus? Ich hatte das ja vorher auch nicht. Das ist erst seitdem ich den neuen Firefox 11 installiert habe. Auch das habe ich schon rückgängig gemacht und wieder 10.2 draufgeschmissen. Auch das hat nichts verändert. Langsam fange ich echt an zu verzweifeln.

Weiß jemand noch einen Rat???


LG, Big Bruno 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gab mal ein firefox Adon:
Sqeeze oder so.Damit konnte ,man für jede seite einstellen,welche vergrößerung genutzt werden sollte.
ansonsten mal in firefox Unter inhalt die mindestschriftgröße einstellen nahc wunsch und seiten verbieten,eigene schriften zu verwenden.

Zitat
Die Startseite (in meinem Fall yahoo) ist aber sehr klein dargestellt und das sollte anders sein.
Dabei geht es vielleicht um den Zoomfaktor dieser einen Seite - nicht nur um die Schriftgröße.

Wenn der Browser mit leerer Seite gestartet wird und der Wechsel zur Yahoo-Seite wird erst anschließend vorgenommen - wird diese Seite auch im "Miniaturformat" gezeigt?

Eine andere eingestellte Startseite wird ebenso winzig geöffnet - oder in "normaler" Darstellung?

« Online-VirenscannerWindows 7 und ein XBOX 360 Worless contrpler für PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!