Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

automatisches starten von prozess bei drücken einiger tasten

Hallo allerseits!
Seit ich versucht habe, Nero von meinem PC zu löschen (Es gab keinen Deinstallations-Button), startet jedes Mal beim Drücken der Delete- oder Escape-Taste ein automatischer Prozess, der nach Installationssoftware für Nero in meinen lokalen Dateien sucht. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass sie nicht gefunden wird und dass ich sie runterladen soll, um dann den Vorgang zu wiederholen.
Ich will dieses Programm nur noch wegkriegen, habe es geschafft, alle Programmkomponenten mit Namen "nero" zu löschen, aber ich habe keine Ahnung, wo dieser Prozess sitzt und wie ich die Verbindung zum Auslöser kappen kann. Es stört schon extrem...

Und ja, war ne ge* bitte keine illegalen Tipps *te Version...

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.



Antworten zu automatisches starten von prozess bei drücken einiger tasten:

Den habe ich mir schon angeguckt, leider hat der nichts gebracht. Er findet keine weiteren Nero-Dateien.

Nero noch mal installieren und anschließend noch mal über die Softwareliste deinstallieren.Da du nur gelöscht hast,sind natürlich auch noch alle Einträge in der Registry vorhanden.Du könntest mit CCleaner mal eine Bereinigung durchführen.Ausnahmsweise auch für die Registry.Dann sollte fast alles weg sein.  

« Letzte Änderung: 01.04.12, 18:57:13 von Exit »

Aber woher kommt es denn dann, dass plötzlich das Drücken der Escape- bzw. Delete-Taste sowie rechts-Klick zur Auslösung dieses seltsamen Installationsprozesses führt? Irgendwie gibt es doch damit überhaupt keinen Zusammenhang!

Doch! Es liegt an den Datenresten b.z.w an den verbleibenden Registryeinträgen.Übrigens,wenn du nur nach Nero gesucht hast,dann sind da natürlich noch mehr Einträge.Zu Nero gehört im Prinzip auch (Ordnername) Ahead!Nicht alles heißt Nero!So bekommst du das nicht vom Rechner!Entweder CCleaner oder noch mal installieren und anschließend vernünftig deinstallieren!

und per > msconfig < im Systemstart sauber-machen ?


« Outlook 2007komische Meldung bei Avira Free Antivirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...