Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Money 99

Mein Money 99 mit SP 1 funktioniert bei meinem PC mit XP außer Bankkontakt hervorragend. Ich kann zwar keine Nachrichten abrufen, aber die Kurse meiner Aktien werden geliefert.
Bei meinem Notebook - neu- mit WIN 7 habe ich das Programm zwar installieren können und mit Sicherungskoppie auch die Daten transferiert, aber die Kursabfrage geht nicht. Es gab damals ein kleines Zusatzprogramm und dann ging die Kursabfrage wieder. Nur die Nachrichten gingen dann nicht, die waren mir auch nicht wichtig. Wer kann mir helfen? Danke
Gruß
Jürgen ??

« Letzte Änderung: 07.04.12, 21:40:52 von Filmjürgen »


Antworten zu Money 99:

« Letzte Änderung: 08.04.12, 09:50:09 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dank. Der erste Link zeigt Fehler 404, die beiden anderen sagen leider nichts wie man Money veranlsst wieder die Kurse zu aktualisieren. Bei meinem PC geht es, aber ich weis nicht mehr wie. Vielleicht hat noch jemand dieses Programm und kann mir helfen.

Ich bin kein Finanzexperte und verwende solche Abfragen nicht, kann dir deshalb auch nur mit GOOGLE weiterhelfen.
http://meinews.niuz.biz/money-t411608.html?s=df9a4faf6b663ec35604120d2528d0e9&
oder versuche selber zu googeln mit Wortlaut
Kursabfragen mit Money 99 unter Windows 7
 

« Letzte Änderung: 09.04.12, 08:06:45 von Hannibal624 »

läuft es im eingeschr. User ?
Ggf per Rechtsklick mal als Admi starten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis nicht genau was Du meinst. Es läuft, nur die Kurse kann ich mir nicht holen. Habe WIN7 64 auf meinem Laptop. Bei meinem XP geht alles, es muss irgendeine Datei fehlen. Ich weis vor langer Zeit habe ich mal eine bekommen, weil Money gewechselt hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals Hallo - Ich brauche Hilfe von jemanden der Money 1999 /SP1 benutzt und der Aktien hat und die Kurse automatisch aktuellisiert. Der muß demnach das kleine Zusatztool haben, welches es gibt. Auf meinem anderen Computer, den ich aber nicht mehr benutze geht das heute noch. Die ursprüngliche Kursabfrage wurde auf einen anderen Lieferanten geändert.

Die ursprüngliche Kursabfrage wurde auf einen anderen Lieferanten geändert.

Vielleicht sendet der ja nicht mehr ??

Mit dem Alten System testen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, das habe ich ja auch geschrieben. Definitif, der sendet nicht mehr. Es war schon in 2001 ein Wechsel, die Änderung habe ich, aber es gibt eine erneute Änderung, die zwar in meinem anderen Computer ist und auch die Daten lädt, aber ich weis nicht welcher "Nachtrag" dort verwendet wurde. Mir kann glaube ich nur einer helfen, der dieses Programm auch jetzt noch benutzt und das sind wohl sehr viele, weil es sehr gut ist.

Und in dem Link aus Antwort#3 nichts brauchbaresvorhanden? Auch schon selber gegoogelt wie ich es vorgeschlagen habe?
das einzige Tool welches ich kenne ist das HBCI Tool aber auf  dieses denke ich habe ich auch schon verwiesen.
http://www.hbcifm99.de/home.html

Oder da ja M99 broblemlos zu installieren war, sind alle erforderlichen Daten registriert. Kopiere den gesamten Inhalt deines alten Ordners  in den neuen Ordner.Wenn du Glück hast funktioniert es,
Mit einer alten Money Datei starten.

« Letzte Änderung: 15.04.12, 17:59:53 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der erste Link geht nicht ( 404 ), ansonsten keine Tipps ausser Bank herunterladen, ich brauch aber die Kursaktualisierung. :(

« Letzte Änderung: 15.04.12, 18:14:28 von Ava-Tar »

Wenn der Link aus #3 nicht funktiniert ist die Seite meinews.de dann hast du noch sonstige Probleme auf deinem PC. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der erste Link von Dir:
http://www.google.com/group/microsoft.public.de.money/browse_thread/thread/0a9ae64b0227d7af/c6c04ba94f712a28?lnk=raot
geht bei zwei Comp. nichr, die beiden anderen gehen zwar, aber lösen nur das Problem mit der Bankabfrage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :DHallo, also ich habe die Dateien gefunden und meim Money fragt wieder die Kurse ab.Ich hatte diese auf einer Diskette. MS hatte damals den Anbieter der Kurse " DM- Online" auf eine MS Abfrage aus Irland geändert. Es gibt das zwei Dateien. Eine von 2002 die da heist"InvFonds.inf" und dann eine von 2004 "D45091.exe". Damit funktioniert es wieder unter XP und zwar kostenlos.- Demnächste versuche ich es unter WIN 7(64), da läuft das Progamm von 1999  auch bis auf die Kursabfrage. Danke für die Ratschläge, aber man muss nur in den Disketten suchen.


« Windows Live Mail kann keine Mails versenden!Windows XP: einzelner Datensatz in acces löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...