Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AutoCAD 20012 Installation - stürzt beim Installieren ab

Hallo

ich habe mir AutoCAD 2012 mit Inventor zusammen für gekauft. Das erste Mal klappte die Installation gut. Ich lud eine Testversion von AutoCAD herunter und hatte 30 Tage Zeit, den Product-Key und die Serial-Number einzugegeben.
Leider gab mir der Händler eine bereits vergebene Nummer und ich sollte AutoCAD deinstallieren und nocheinmal neu installieren.

Ich habe daraufhin einen neue Serial-Number und einen neuen Product-Key erhalten und einen Link, wo ich AutoCAd mit Inventor herunterladen sollte.
Jetzt klappt es nicht mehr.
Und zwar kann ich mit dem vorhandenen Link AutoCAD und Inventor herunterladen aber dann folgt / es muß ja auch auf die Festplatte:

Initalisieren  (klappt)
Installation auf den Computer (klappt)  weiter mit
Installationsanforderungen werden ermittelt (klappt-keine Fehleranzeige)
Lizenvertrag wird von mir akzeptiiert (klappt)
Seriennumber + Produktkey werden von mir eingegeben (klappt und werden akzeptiert)
AutoCAD 2012 und Inventor  werden von mir installiert (klappt bis jetzt)
10 von 11 Produkten werden jetzt installiert (11 Review Desgin wollte ich nicht und brauch ich noch nicht - klappt)
9 von 10 Produkten werden installiert - klappt nicht mehr, der Computer fährt jetzt herunter und zwar mitten in der Istallation und fährt wieder hoch, ohne dass AutoCAD 2012 und Inventor vollständig installiert sind.

Das ganze hat sich jetzt das driit oder vierte Mal wiederholt.
Ich bekomme die Installation (hat nur beim 1. Mal funktioniert) nicht mehr hin.
Den Computer habe ich auf Virenj, etc.  abgesucht - kein Befund.

Wie bekomme ich AutoCAD 2012 mit Inventor jetzt auf meinen Computer ?

Habt Ihr eine Ahnung woran es liegen kann und Ratschläge, wie ich die Software auf meinen Computer bekomme?

MfG
Sonnenschein111

 



Antworten zu AutoCAD 20012 Installation - stürzt beim Installieren ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Evt. ist das Deinstallieren nicht vollständig gewesen. Schau mal auf der Seite des Herstellers nach - hier ein Link für die Version 2011 - ob es dort Abhilfe gibt

 http://www.autodesk.de/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=403786&id=16896223&linkID=16890274

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um die Rest herunter zu kriegen, muß ich mich noch etwas durchboxen. Plötzlich werden administrative Rechte gefordert. Normalerweise brauch ich das nicht - ich bin alleiniger Nutzer -.
Hängt noch etwas im Explorer und ist nur sichtbar bei - alle Nutzer-.
Mittlerweile habe ich entdeckt, dass ich noch eine zweite Festplatte und zwar D mit 144 GB besitze.
Wenn ich AutoCAD jetzt hier installiere also auf Festplatte D und  die Reste sich auf Festplatte C befinden, bin ich von den Resten doch nicht mehr betroffen?
MfG
Sonnenschein111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt darauf an, an welchen Resten sich die Neuinstallation stört.
Sind diese in der Registry, hast du das Problem weiterhin.

Was sagt der Händler, der hat es doch verbockt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Auskunft.
Der Händler ist sehr hilfsbereit, hat mir auch schon gesagt, dass ich die Altreste der Software entfernen muß und nach Viren etc. nachschauen soll (habe ich evenfalls gemacht).
Habe mein ganzen Computer durchgeforstet und alles wo Autodesk, AutoCAD, etc. draufstand oder als Inhalt hatte, entfernt.
Was ist registery und wo finde ich das?
Kann man erkennen, dass dies AutoCAD ist?
Sonnenschein111

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor du in der Registry Änderungen machst, setzte für alle Fälle einen manuellen Wiederherstellungspunkt !

Start/Ausführen und
regedit
eingeben.

Unter Bearbeiten kannst du eine Suche nach Begriffen durchführen (F3 = weiter suchen).
Darauf achten, dass darunter alle 3 Möglichkeiten angehakt sind.
Auch darauf schauen, dass die Suche am Arbeitsplatz beginnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
was ist ein manueller Wiederherstellungspunkt?
MfG
Sonnenschein111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nach Betriebssystem werden die Wiederherstellungspunkte auf einem anderen Weg erstellt.

Manuell bedeutet einfach, nicht das System erstellt den Wiederherstellungspunkt automatisch, sondern man macht dieses selbst.

XP: Systemsteuerung/System/Systemwiederherstellung
Einmal deaktivieren und wieder aktivieren

ab Vista: Systemsteuerung/System/Computerschutz


« Problem mit BrowserChronik des Firefox soll keine Seiten speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...