Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim installieren ab.

Hallo.Ich bekomm noch ne Krise.Ich versuche einfach nur ein BS auf meinem bei eBAy ersteigerten Rechner zu bekommen.Habe ihn ohne CPU gekauft.Diese hab ich selber installiert.AMD Sempron 1800MHZ.Wärmeleitpaste ist auch drauf.Sobald ich WIN XP installieren will stürzt er ab.Bis zum bestätigen des Lizenzvertrages geht noch alles gut.Dann will ich anfangen mit inst,da stürzt er JEDESMAL ab.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??
Bitte helft mir!
Gruß Daniel



Antworten zu PC stürzt beim installieren ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein mögliche Ursache könnten 2 eingebaute RAM-Module sein.

Die Installation mal nur mit einem Modul versuchen.
Auch die Module mal tauschen.

Ich hab aber nur einen 256er Riegel drin  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, war ein Schuss ins Blaue  ;)

Nach dem Lizenzvertrag erfolgt die Festplattenerkennung.

Wird die Platte erkannt ?
Partition
mit L löschen und neu anlegen mit E.

Naja bis dahin funzt alles noch.Manchmal,manchmal auch nicht.Ich hab aber schon etliche Festplatten ausprobiert,es ist bei jeder dasselbe.Ist das Board im A....?In nem anderen Forum sagten sie mir ich solle den RAM prüfen.Was hat das aber bitteschön damit zu tun? Entweder er geht von Anfang an oder gar nicht.
Es kann doch nur das Board oder die Platte sein oder nicht?!Aber die Platten sind OK.Habt ihr noch nen Vorschlag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe auch schon mal ein RAM-Modul gehabt, das am Anfang lief, und als es sich erwärmte produzierte es nur noch Fehler.

Gibt es eine Fehlermeldung ?
Es kann es auch ein Wärmeproblem der CPU sein, wenn der Kühler nicht richtig sitzt.

Der Kühler der CPU hat bei mir so Klemmen.D.h. er kann nur diese eine Position haben.Oder was meinst du mit -nicht richtig sitzt-?

allgemein ist das jetzt schwer bis unmöglich zu sagen!

da hilft nur andere hardware TESTEN!

was ich schätze:
dass ein controller auf dem mainboard defekt ist!
das ist nur eine vermutung!

du kannst den ram auch testen mit memtest!
http://www.memtest.org/

einfach auf diskette kopieren und damit den pc starten!
wenn das klappt, kannst du den ram ausschließen!

die temp von der cpu kannst du im bios kontrollieren!

ganz ehrlich, du hast jetzt eine llllllllange arbeit vor dir!

Nee,was ich habe ist,die Schnauze langsam voll.Ich hab ja nun nen RAM bei eBay bestellt und probier es mit dem,weil diesen MEMTEST wollt ich schon probieren aber es ging nicht.Nicht mal das >:(.
Hab es ganz einfach auf Diskette kopiert und dies als First Boot Device gemacht.Da kam auch nur irgend ne blöde Meldung.Jedenfalls ging der Test NICHT los.Ich warte jetzt auf den Riegel und werd weitersehen.Aber ich danke dir/euch erstmal für eure Zeit und Mühe die ihr für mein Sch.... Problem geopfert habt.


« Startprobleme :(Neuer Kartenleser am internen USB angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...