Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: TS3 und UMTS - Probleme beim Verbinden...

Schönen guten Tag,

ich habe derzeit ein sehr lästiges Problem:
Wenn ich mich als Client auf einen TS3-Server verbinden will (egal welcher), verbinde ich mich zwar mit dem Server (ich bin in einem Channel), allerdings werden mir:
1. nicht alle Channel angezeigt (nein, es liegt nicht daran, dass die Channel nicht ausgeklappt sind...)
2. kein anderer Nutzer (obwohl sie da sind) angezeigt
3. ist keine weitere Interaktion mit TS3 möglich (auch das beeden funktioniert nicht mehr)

es ist als würde das Programm mitten beim verbinden in einen Freeze übergehen und stecken bleiben.
Derzeit tritt das Problem häufiger auf und ich benötige fast 10 Anläufe bis es wieder normal geht.

Zum verbinden mit dem Internet nutze ich einen UMTS-Surfstick. Bisher gab es keine Verbindungsschwierigkeiten, sowie ist die Download-Begrenzung noch lange nicht erreicht, durchschnittliche Geschwindigkeit an meinem Standort ist bei 300kb/s Maximum lag bisher bei 1,2mb/s.

Ich nutze Windows 7 64bit, sowie TS3 64bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße Thonar


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: TS3 und UMTS - Probleme beim Verbinden...:

Hallo zusammen,

komischerweise tritt bei mir genau das gleiche Problem in etwa seit dem selben Zeitpunkt auf wie bei Thonar. Bin also ebenso um jede Hilfe dankbar!

Als Zusatz sei noch gesagt das das Problem bei mir mit 2 verschiedenen HSDPA Leitungen an 2 unterschiedlichen Rechner auftritt! (32bit Vista, 64bit Win7)

In meinen Augen liegt das Problem also eher an den Providern und der Netzstruktur des HSDPA's.

Grüße Dampeer

Hallo ihr Beiden,

ich habe seit kurzem genau dasselbe Problem!!!!

Mein Rechner läuft mit Windows XP ... Liegt also wohl nicht am BS, sondern am Netz wie Dampeer schon sagt.

Ich habe Web'n'walk Connect L von T-Mobile.

Was kann man denn da machen? Hat irgendjemand eine Idee?
Das ist echt nervig und für 39,95EUR im Monat eigentlich inakzeptabel.  :(

VG
Alex

PS: Ergänzend zur Fehlerbeschreibung:

Man kann auch auf die Channel klicken die man sieht, bleibt aber laut Bildschirm im Eingangschannel ... die anderen Nutzer im TS sehen aber das man von Channel zu Channel springt.  ::)

Ich habe mal T-Mobile kontaktiert und von den Problemen berichtet.

Mal schauen ob und wann eine Antwort kommt und ob sie etwas sazu sagen können.
 

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin T-Mobile Kunde und habe einen Web'n'walk Connect L Tarif und betreibe ihn mit dem UMTS-Stick.
Meine Kundennummer habe ich gerade nicht zur Hand.

Ich habe allerdings seit Ende Mai ein Problem, das laut meiner Internet-Recherche seit dem selben Zeitpunkt auch bei anderen Nutzern auftritt --- ausschließlich UMTS-Kunden!!! Ob alle T-Mobile betreffen kann ich nicht sagen, es ist allerdings wahrscheinlich. Die Verbindungsqualität ist in Ordnung und auch alle anderen Internetanwendungen funktionieren normal.

Das Problem betrifft die Nutzung von TS3 (TeamSpeak3) mit UMTS.
Wenn man sich als Client auf einen TS3-Server verbinden will (egal welcher), verbindet man sich zwar mit dem Server (man ist in einem Channel), allerdings werden:
1. nicht alle Channel angezeigt 2. kein anderer Nutzer angezeigt (obwohl sie da sind) 3. ist keine weitere Interaktion mit TS3 möglich 4. andere Nutzer einen ganz normal sehen auch wenn man den Channel wechselt 5. man selbst den Channelwechsel aber nicht sieht, sondern im ersten Channel bleibt obwohl man einen anderen anklickt

Haben Sie irgendetwas am Netz verändert, oder irgendwelche Technischen einstellungen, warum es plötzlich diese Probleme gibt?

In folgenden Foren wird das Thema bereits diskutiert, allerdings ohne jegliche Idee wo das Problem liegt:

http://forum.chip.de/voip-ip-telefonie/ts3-verbindungsproblem-1639652.html

http://extreme.pcgameshardware.de/tools-anwendungen-und-sicherheit/219972-teamspeak-3-verbindungsprobleme.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-393182-0.html

Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

Freundliche Grüße

Hallo,,bei mir genau das selbe problem,,habe sämtliche neuinstallationen durchgeführt,,sogar c festplatte neu gemacht aber alles ohne erfolg,,,es kann also nur mit dieser schweine telekom in zusammenhang sein,,,das irgendein verbindungsproblem besteht,,,also über irgendwelche hinweise und lösungen wäre ich sehr dankbar,,grüße!!!!!!!

Hallo!
Ich habe das selbe Problem, und habe aber sogar den Vertrag mit 54 Euro.
Am Montag ging noch das TS aber ich habe das Problem dass sich das bei mir nicht nur über das TS hinzieht sobdern auch gleich mit bei zwei meiner Online Games.
Es passierte wirklich Urplötzlich und das aber so langsam schleichend nach und nach bis ja jetzt der Hammer halt. Das bei mir auch das TS nicht mehr geht.

Leider habe ich in einem Game-Forum gelesen dass es daran liegen könnte, das die T-Mobile jetzt VoiP-unterdrückung reingemacht hat. und die Person hätte auf ein teureres Packet wechseln sollen. Was wohl in diesem Fall das Teuerste von allen sein soll.
Wenn das wirklich stimmt find ich dies eine Frechheit weil man wirklich viel zahlen tut bei den Verträgen.

Ich hoffe trotzdem das Alekks eine bessere Antwort von T-mobile erhält und es wirklich nicht die Sache mit der VoiP-Unterdrückung liegt.  :'(

Hey,

hier in NRW tritt genau dasselbe Problem auf, ebenfalls mit T-Mobile. Mal geht es, meistens aber nicht.

Download, Upload und Ping sind wunderbar, auch Spiele gehen mit einer Latenz von weit unter 100. Nur TS3 connectet entweder gar nicht, oder wenn dann nur mit einem massiven Packetloss.

Übrigens habe ich sowohl TS2 als auch Ventrilo getestet, da tritt dasselbe Problem auf.

Hat TMobile schon auf die Mail geantwortet?

Grüße

Ferra

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile mit einem befreundeten Telekom Mitarbeiter gesprochen und der hat für mich bei der Technik nachgefragt. Das Problem liegt darin das mit dem alten Web'n'Walk L Tarif VoIP nicht gestattet ist. Die Telekom hat diese Lücke nun "geschlossen" sodass man einen teureren Tarif buchen muss um weiterhin TS / Skype etc. nutzen zu können. Das es hin und wieder mal klappt ist reines Glück und eine Lücke in dem Filter der Telekom!

Grüße Dampeer

Hallo,

mittlerweile hatte T-Mobele tatsächlich geantwortet, auch wenns statt 24Stunden ein par Tage später war!

Sie würden genaue Vertragsdaten benötigen, es aber anscheinend so ist das der  VoIP-Service bisher funktionierte, obwohl er bei dem web'n'walk-Vertrag nicht mit drin gewesen sei.

Also war das bisher eher ein "kostenloser Bonus" :-/ Es scheint also tatsächlich so zu sein das T-Mobile da etwas verändert hat um andere Verträge zu verkaufen...

Ich muss mich mal schlau machen ob mittlerweile nicht doch DSL funktioniert.

PS: Momentan funzt das TS3 etwas besser ;-)

VG
Alekks

ja hab seit zwei Wochen auch eine Anfrage bei der Telecom laufen und bin am Überlegen noch 5 Euro für den neuen Vertrag draufzusetzen :/
find’s trotzdem ne Frechheit die Kunden nicht mal zu Informieren >_<

Naya zum TS... zwei Seiten die ich auf meiner Favo-Liste habe da komme ich schon noch normal rein aber sobald ich ne neue Adresse habe geht gar nix mehr...
Und Tera funktioniert bei mir ja auch immer noch nicht. GW2 könnt ich erst nächstes Wochenende testen. Aber werd mir wie geschrieben wohl mal meinen Vertrag noch aufwerten. weil ich glaube Telecom wird da wohl nix mehr ändern *sfz*

Das ganze ist relativ leicht beantwortet:

Im TMobile Netzt werden Teamspeak Sprach-Codecs blockiert.
Bei mir funktioniert TS nur über das Vodafone-Netz.


« Schnelle Hilfe gesucht/ Festplatte komplett unwiederruflich löschen!15GB *.EXE datei stark komprimieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...