Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: "Interner Anwendungsfehler" bei Windows Media Player!!!

Wenn ich meinen Windows Media Player(9ner Reihe) starten will, steh da: " Interner Anwendungsfehler". Könnt ihr mir vielleicht helfen???



Antworten zu Win XP: "Interner Anwendungsfehler" bei Windows Media Player!!!:

Hi,

genau das Problem hab ich auch!!! Hab auch keine Ahnung wie das passiert sein kann. Ich denke mal ,das das ein Virus ist der sein Unheil treibt. Ganz viele haben das Problem.(siehe Google)

Zuerst Start wählen (unten in der Startleiste), dann Einstellungen, dann Systemsteuerung, dann Software, dann Media Player aktivieren/auswählen und dann auf hinzufügen/entfernen klicken und mit ja beantworten.
Anschliessend: Zuerst Start wählen (unten in der Startleiste), dann Ausführen und den Befehl sfc eingeben!!!
Dann "Geänderte Dateien suchen" auswählen und auf Starten klicken.
Danach Media Player (.exe Datei) erneut installieren

« Letzte Änderung: 23.12.03, 23:03:42 von lennyboy »

Ne geht nicht bei Software steht der Windows Media Player nicht. Kann ich den irgendwie anders löschen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuchs mal unter Systemsteuerung/Software
Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.
Mal entfernen, neu booten und wieder hinzufügen.

Hallo,

bei den Windowskomponenten steh der Windows Media Player nicht. ???

Dumme Frage: Warum bei diesem Problem den MP gleich deinstallieren??

Hallo,

ich muss ihn deinstallieren weil sonst die Beschreibung nicht funktioniert (siehe lennyboy).....und ja ich hab immer noch das gleiche Problem...HILFE :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hol dir mal http://www.xp-antispy.org/ damit kannst du das deinstallieren des mediaplayers einfach freischalten, dann ist es in den Windows-Komponennten zu finden.

« Letzte Änderung: 22.06.06, 06:16:03 von Dr.Nope »

Hi, ich hatte das gleiche Problem!
Ich habe zwar noch nicht die 100% Lösung, aber
eine Hilfe wie der Player einiger maßen funktioniert.
öffne den Player->Extras->Option->Dateiformate
jetzt deaktiviere alle Haken und klicke auf Übernehmen.
So jetzt oben in der Leiste auf Musik kopieren klicken.Da steht jetzt (Musik zu diesem Speicherort kopienen). Klicke auf ändern und gebe  (C:\WINDOWS\Temp\Temporary Internet Files )   ein.
Wieder Übernehmen.
Das wars.
Wenn du jetzt eine mpeg oder avi datei aus dem Internet startest,(ist auch egal welche datei),geht der Player auf und fragt dich womit soll dieser Pfad geöffnet werden ? klicke auf windows media player und aktiviere das Häckchen ( diese datei immer mit dem media player abspielen).
Es kann sein das du erst die Anzeige des Download hast, dann speichert der media player erst die datei in das Verzeichnis C:\WINDOWS\Temp\Temporary Internet Files . Aber er spielt die datei anschließend tadellos ab.
viel Glück und schreibe ob es funktioniert hat
mfg
Tom
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier gibts die XP-Antispy - Software zum freien
Download : http://www.xpantispy.org/

Wie auf der Startseite hingewiesen will
durch die Ähnlichkeit der Domän wieder mal
jemand Geld verdienen und einen Dialer installieren.

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem WMP 9!!! Er verabschiedet sich mit ,Interner Anwendungsfehler' und das war's dann! Er läßt sich nicht mehr öffnen! Er läßt sich bis jetzt auch nicht deinstallieren! Ich möchte ihn ja weiter nutzen, aber mit dem Fehler geht es nicht. Er muß erst runter und dann Neuinstallation. Ich war bei VOBIS. Antwort: Windows-Neuinstallation! Das kann doch nicht wahr sein! Es muß ja noch ne andere Möglichkeit geben!

Ihr könnt auch die sysoc.inf suchen diese mit dem editor öffnen und dann auf bearbeiten->ersetzen
suchen nach: hide (ohne leerzeichen vor oder hinter hide)
ersetzen:  mit garnichts, also leerlassen
und dann auf alle ersetzen klicken

sysoc.inf speichern und dann über software->windows-komponenten dem MP deinstallieren..

Gruß

Wenn ich meinen Windows Media Player(9ner Reihe) starten will, steh da: " Interner Anwendungsfehler". Könnt ihr mir vielleicht helfen???
:)

VBScript und JavaScript müssen neu registriert werden

START->ausführen
 --> regsvr32 jscript.dll

START->ausführen
 --> regsvr32 vbcript.dll


dann funzt alles wieder


« PartitionAVI in MPEG oder WAV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...