Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2007 / Exchange: E-Mail-Adressen exportieren

Hallo,

ich muss in der Firma testen, ob alle E-Mail-Adressen von extern erreichbar sind (gibt Probleme mit manchen). Dazu soll ich von meiner privaten Adresse eine Test-Mail an alle Adressen unseres Unternehmen in Deutschland schicken, das sind 600-700. Ich muss jetzt also einen Export aller E-Mail-Adressen durchführen. Der Export muss aber so aussehen, dass ich per Copy & Paste die Adressen in die An-Zeile meines Accounts bekomme, sprich der Export muss in eine Zeile, am besten getrennt durch Semikolons, erfolgen. Wie bekomme ich das hin?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :) 



Antworten zu Outlook 2007 / Exchange: E-Mail-Adressen exportieren:

Outlook-2007 starten, im Menü "Datei" - "Importieren/Exportieren" wählen - weiter mit Assistentmenü
"In Datei" - "Persönliche Ordner-Datein(.pst)" - "Kontakte"

Die entstandene Datei mit den exportierten Daten zum eigenen PC senden (oder per Stick übertragen) - (wenn da auch Outlokk verwendet wird).
Am persönlichen PC die "Kontakte.pst" importieren.

...ich muss in der Firma testen, ob alle E-Mail-Adressen von extern erreichbar sind (gibt Probleme mit manchen). Dazu soll ich von meiner privaten Adresse eine Test-Mail an alle Adressen unseres Unternehmen in Deutschland schicken, das sind 600-700. Ich muss jetzt also einen Export aller E-Mail-Adressen durchführen.
Du mußt demnach nicht in der Firma sondern für die Firma öffentliche E-Mail-Übertragung testen.
Hoffentlich stammt die Aufgabenstellung nicht von dem zuständigen Netzadministrator!
Wenn das so ist, soll der einen speziellen Kurs besuchen! (Zielstellung kann er sich selbst aussuchen!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich kann ja in der Firma von meinem privaten Account eine Mail an alle Adressen unserer Mitarbeiter der Firma schicken...


« U-Play Spiel startet nicht..!CD nicht lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...