Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wenn ich ein Musikvideo auf dem iPod und auf demhabe, wie kann ich es

Wenn ich mehrere Musikvideos auf dem PC und auf dem iPod habe, wie kann ich diese denn dann in Groß auf den Fernseher anschauen? Muss ich diese Videos irgendwie in eine andere Form umschreiben?
Wie z.B. Musik von m4a zu mp3.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wenn ich ein Musikvideo auf dem iPod und auf demhabe, wie kann ich es:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich jetzt um (Musik)Videos oder um reine Musik?
Weil MP3 ist ein reines Audioformat!!

Du musst schaun, was dein Fernseher für Formate unterstützt und dann ggf. diese Dateien konventieren...

 

Hi SelfmadeIce,

Zitat
Handelt es sich jetzt um (Musik)Videos oder um reine Musik?
Weil MP3 ist ein reines Audioformat!
Ich glaube, dass Nicole damit nur ein Beispiel geben wollte:
Gesucht ist ein Wiedergabeformat für Videodateien, die z. B. als *.mov, *.ram oder *.flv vorliegen, aber von vielen (DVD?-)Playern erst wiedergegeben werden, wenn sie z. B. in mpeg2 (umgewandelt wurden und) vorliegen, eben analog zu
Zitat
Musik von m4a zu mp3.
Da ja viele Audio-Player nur mp3 kennen und nicht z. B. .ogg oder eben nicht m4a.

Wobei ich jetzt glaube, dass ein falsches Dateiformat nicht erst am Fernseher scheitern würde, sondern wenn, dann schon beim Player (sofern denn überhaupt ein weiterer eingesetzt werden soll).

Ich vermute zunächst einfach mal eine für den Fernseher ggf. notwendige Beschränkung der Spaltenanzahl auf ggf. 720 (vielleicht auch 1080) und der Zeilenanzahl auf 3/4 oder 9/16 davon (also z. B. 540 oder die früher übliche Maximalzeilenanzahl 576). Die Wiedergabe eines mpeg2-Videos in einem am Computer abspielbaren "Format 1280:720" würde also nicht am Dateiformat scheitern, sondern am überhöhten Video(Zeilen-/Spalten-)format.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich würde die Frage wieder so verstehen, dass der/die TO wissen will wie man einen PC oder iPod mit dem Ferseher verbindet.
Nun ein iPod ist doch auch ein Handy und kann deshalb mit geeigneten Adaptern direkt mit dem TV verbunden werden um die Videas am TV betrachten zu können. Das gleiche trifft auch auf den PC zu. So geht es mit iPod
http://www.helpster.de/iphone-mit-fernseher-verbinden-so-geht-s_61555
 


« (MPC) Media Player Classic: Save as -> Error.json zusammenführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...