Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Titelbezeichnungen für Audio (.wav)-Dateien auf CD bringen?

MoinMoin.

Betreff:
Programm "Magix Cleaning de luxe", WinAmp, Windows-Media-Player.-

Folgende Frage:
Ich möchte die einzelnen zusammergestellten Tracks einer Aufnahme, die ich dann alle gemeinsam auf eine Audio-CD brennen will,mit Nummern (1,2,3,..)und Titeln belegen, die dann im Player (z.B. media-Player, oder bei dafür geeigneten CD-Spielern) angezeigt werden!
Es gelang einmal "zufällig" und teilweise,
aber ich weiß nicht wie.
Ich habe auch gehört, daß es nur wenig CD-Spieler zu geben scheint, die das überhaupt anzeigen können -aber wenigstens der Windows-Media-Player müßte doch eigentlich anzeigen (?).-

Vielen Dank füt Eure Aufmerksamkeit.
Gerhard.-



Antworten zu Wie Titelbezeichnungen für Audio (.wav)-Dateien auf CD bringen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Mediaplayer kann es im allgemeinen nicht. VLC z.B. kann es.

Das Stichwort heißt CD-Text schreiben, wird es sicher auch in dieser Software geben den Punkt.

Bei mir zeigt der Windows Media Player die Titel an, wenn die Datei im Explorer einen Dateinamen hat.
"Dateiname.wav" markieren, Klick rechte Maustaste und im Kontextmenü die Option "Informationen zum Titel bearbeiten" öffnet bei mir eine Option aus meinem Brennprogramm (WinOnCD) = "Roxio Audiotags bearbeiten"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich ging von einer Audio-CD aus, da steht dann im Explorer nur Titel 01 usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend.

Ja, vielen Dank.
Ich versuche mal, das Programm WinOnCD zu besorgen.
Mal probieren damit...
Danke!
Grüße,
Gerhard.-

Welches Brennprogramm steht dir zur Verfügung?
Vielleicht gibt es da eine Option, die nur anders benannt ist als in WinOnCD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend.
...Ja, zunächst Nero, dann im "Magix Cleaning d.luxe" das Brennprogramm selber.
Jetzt aktuell habe ich mir das "Feurio" geholt -das kenne ich aber noch gar nicht, weil nagelneu.
Dann habe ich noch das XPBurner zur Verfügung.
(Aber kaum Erfahrung damit.)
--
Aber im Vorfeld ist noch was unklar, merke ich:
Die Track-Marker im "Magix" werden nicht als Trackmarker weitergegeben bzw. erkannt oder gespeichert.
Es scheint mir, daß ich im "Magix" die einzelnen (von mir so gewollten) Tracks erst "abtrennen/zerschneiden muß,
damit sie als Tracks überhaupt erst definiert werden können.
Im "Magix" gibt es die Option: "Jeden Track als einzelne Datei speichern". Eigentlich müßte das gehen, aber hier macht Magix einen Fehler: Es stoppt den Vorgang des entprechendend Einzelexportes bei Track 15 von aber 18.

Vielleicht weißt Du auch hierzu eine Idee?
Vielen Dank für die Mithilfe!

Liebe Grüße,
Gerhard.-


« Sounds im Browser nur noch MonoWindows XP: Wenn ich etwas ausdrucke, kommt immer eine Bestätigung normal.dot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...