Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Audio-Dateien und CD's

Ahoi Gesellen,

ich wollte mal eine Audio-CD brennen mit ein paar Tracks drauf. Aber im CD-Wechsler des Autos hats nicht funktioniert. Hab mehrer Versuche gestartet. Kam auch immer weiter mit dem Lösen des Problems, doch jetzt musste ich mal fragen.

Aktuell habe ich eine intakte CD. Die Audio-Dateien sind im acc. -Format und konnten im Computer wiedergegeben werden, aber nicht im CD-Wechsler oder im normalen CD-Player.
Es wird angezeigt "CD-ROM eingelegt", aber nix geht. Okay, und wie kann ich, wenn das eine CD-Rom war, eine Audio-CD erstellen und wieso klappt es nicht, trotz dass das Auto auch CD-Roms aufnehmen kann.

Bitte um Aufklärung! Hab übrigens als Software nur Nero StarSmart und Free Studio Manager und Free Audio CD Burner.

Vielen Dank für jede Antwort



Antworten zu Probleme mit Audio-Dateien und CD's:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie kann ich, wenn das eine CD-Rom war, eine Audio-CD erstellen
Indem Du auf Deinem PC aus den ACC Dateien erst einmal ein Format herstellst, das Dein CD-Wechsler im Auto versteht. Du musst also erst einmal ACC in ein Format konvertieren, aus dem Du dann eine Audio-CD erstellen kannst. Passend als Ausgangsformat für eine reine Audio-CD ist .WAV, für einen CD-Wechsler der auch MP3 "versteht" natürlich auch MP3. Ind Deinem Fall liest es sich allerdings so, als wenn das noch eine alte Möhre ist, die eben nur "richtige" Audio-CDs "versteht".

http://www.computerbild.de/downloads/mp3-audio/musik-konverter-377 

Wenn man in Nero auf "Audio-CD erstellen" geht, konvertiert er doch automatisch zu .wav, oder macht Nero das heutzutage nicht mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn man in Nero auf "Audio-CD erstellen" geht, konvertiert er doch automatisch zu .wav, oder macht Nero das heutzutage nicht mehr?


vermutlich nicht aus acc. 

Doch wird von Nero immer noch gemacht. Aber nicht aus ACC. Hier wird ein Plugin für Nero benötigt. Oder ACC in wav oder MP3 Codieren dan mit Nero zu Musikcd brennen.


« INACCESSIBLE BOOT DEVICE Win2kComputer startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...