Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ME/HP Einfügen von Scans in eine Forumfrage

Hallo,ich habe einen HP scanjet 3500c und möchte im Elektronikforum eine gescannte Buchseite einfügen,ich weiss nur nicht wie das geht.Vieleicht kannst du mir da ja weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß,Tommy



Antworten zu ME/HP Einfügen von Scans in eine Forumfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seite sollte mit einem Grafikprogramm auf das jpg oder gif Format gebracht und die Datei verkleinert werden, natürlich so, dass man sie noch lesen kann.
Zumeist gibt es als Zusatz zum Scanner solche Grafikprogramme und was das Elektronikforum betrifft, so  hat jedes Forum seine eigenen Standards, welche irgendwo auf der Site festgelegt sind und erklärt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es schon mit "share to web" probiert,aber ich bekomme es von dort auch nicht mit Kopieren und Einfügen dorthin.
http://www.hpphoto.com/servlet/com.hp.HPLargeView?com=usUtil&awp=largeview3mbr.html&album_id=4272300
Vieleicht klappt es ja mit einem Link.Auf ein Webseite habe ich es schon gebracht.

Was du ganz sicher brauchst ist WebSpace. Du musst das Bild ja irgendwo aufs Netz bringen. Und dann ist es meist YaBBC Code. Hier findest du eine Liste, wie du das dann einbinden kannst:
http://www.nico4u.privat.t-online.de/tipps/ubbcode.htm

Musst aber ein bisschen auf dem Forum rumsurfen, vielleicht findest du da noch weitere Hilfe. Also auf dem Elektroniker-Forum selbstverständlich ;)


« microsoft media playerGP-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...