Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nokia Handy 6300: Fotos auf PC speichern

Ich habe versucht, Fotos vom Nokia-Handy 6300 per USB-Kabel auf meinen PC zu übertragen/speichern. Einen Nokia Kabel-Treiber habe ich installiert. Es funktioniert nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee?   



Antworten zu Nokia Handy 6300: Fotos auf PC speichern:

Wird das Nokia-Handy beim Verbinden mit dem USB-Kabel erkannt?
Typischer "Anmeldeklang"?
Handy wird als Laufwerk im Explorer dargestellt / oder nicht?
Kontrolle Gerätemanager - werden Hinweise im USB-Bereich zu Problemen ausgegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Nokia- (PC-) Suite (oder OVI) ist installiert ?
http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/6300/downloads/
 

« Letzte Änderung: 03.09.12, 15:23:25 von Ava-Tar »

Ja, das Handy wurde beim Verbinden mit dem USB-Kabel erkannt. Ich hatte vorher den Nokia Kabeltreiber installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

mein Handy fragt : womit verbinden und schlägt PC-Suite vor.
Muss dann OK geben und die Suite starten .
Dort auf Hochladen , oder Auto einstellen & Datei ..

 

« Letzte Änderung: 03.09.12, 16:43:34 von Ava-Tar »

Ich danke für die Antwort. Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft und habe den Verdacht, dass man von diesem Nokia-Handy vielleicht keine Fotos übertragen kann. Die Option "Drucken" ist gegeben, aber von "Speichern" o.ä. keine Spur. Ich werde mich mal an Nokia wenden. Eigentlich müsste das ja eine einfache Sache sein, so ein paar Bilder zu übertragen.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

TOI TOI TOI !!

http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_6300_UG_de.pdf

ab Seite 40...da ist nur vom Media-Player die Rede !!
 

« Letzte Änderung: 04.09.12, 10:41:37 von Ava-Tar »

Alles ok. Ich habe die Nokia PC-Suite Vers. 7.1.180.46 gespeichert und bedanke mich für Ihren Hinweis auf diese Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für dir Rückmeldung .
Viel Spaß  ;D

PS : 7.1.180.46  updaten , ich hab 94

« Letzte Änderung: 04.09.12, 10:51:30 von Ava-Tar »

Danke für Ihren Hinweis auf das Nokia PC Suite-Update. Das Downloaden von Fotos vom Handy auf den PC ist jetzt möglich. Prima. Herzlichste Grüße. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

OK , dann viel Spaß damit ??
HCK


« PDF Dateien vom PC auf's IpadTeamviewer über Webseite!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...