Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherkarte nokia 6300

So hallo zusammen,

ich weiß jetzt nich ob ich hier richtig bin - aber ich probiers mal einfach, vielleicht kann ja jemand helfen.

Also ich hab mir eine 2GBmicroSD-Karte für mein 6300 gekauft um die mitgelieferte 128MB abzulösen. Jetzt sind aber auf der Karte Spiele und Bildschirmschoner Themen und anderes Zeugs gespeichert. Wie krieg ich denn die ganzen Ordner und Dateien auf die neue Speicherkarte rauf???

Folgendes hab ich schon probiert und funktioniert nicht:
- Kopieren, da ist z.B. bei den Spielen ein Schreibschutz drauf.
- Mit der Sicherungsfunktion aus der PC Suite von Nokia kann ich ebenfalls keine geschützten Dateien kopieren.

Gibts da einen Trick oder wie macht man das???

Danke schon mal.
D.N.



Antworten zu Speicherkarte nokia 6300:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hatte ich auch (Nokia 6280).
Die geschützen Dateien auf der Original Nokia Speicherkarte kannst du nicht kopieren, umbenennen oder löschen. Geht auch nicht, wenn du den Schreibschutz entfernst. Kannst höchstens versuchen, die Karte zu formatieren, wenn du alles löschen möchtest.

Formatieren hatte ich nicht vor.
ich will das Gleiche von der kleineren Karte auf der größeren haben...

Des is vieleicht ein Sch....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, ich habe es leider auch nicht geschafft bzw. rausgefunden wie. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand...

Also ich hab's jetzt so gemacht, dass ich alle Daten von der Speicherkarte, die einne Schreibschutz haben in den intern Speicher des Handys "Verschoben" habe. Jetzt ist der zwar dicht (mit ca.7,5MB ist der ja auch nicht der größte) aber bei Bedarf schieb ich die Daten wieder auf die große Speicherkarte.

Ist zwar umständlich - aber warum einfach wenn's auch so geht  ;):D;)

Gruß
D.N. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine schlechte Idee  :D
Hätte ich auch selber mal drauf kommen können  ;)
Das werde ich heute abend dann auch mal ausprobieren...


« 2. Sata HDD einbauen ... HILFE"System failed VGA Test" - bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...