Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte E! Was passiert eigentlich, wenn ich auf die Festplatte E mit der rechten Maustaste klicke und einfach auf formatieren gehe?

Dann wird nur der Bereich, der jetzt die Partition E: darstellt formatiert.
Der rechts daneben gezeigte "Nicht zugeordnete Bereich" bleibt weiterhin frei und nicht partitioniert.
(Läßt sich aber durch "Erweitern" von E: dann "zuschlagen" (integrieren) zu einer Gesamtgröße - oder als weitere separate Partition mit eigenem LW-Buchstaben erstellen und formatieren. )

Also gut, ich versuchs. Also nur Untermenü anklicken (LW E) und dann Volumne löschen anklicken, richtig?

Ach noch was, was mach ich denn mit den Dateien, die schon im Mülleimer sind. Die lassen sich nicht löschen.

Lösche E: doch erst mal und erstelle eine(oder mehrere) Partition(en) neu - formatiere sie und schau anschließend nochmals in den Papierkorb - ob die gelöschten Dateien (oder nur Links zum früheren Speicherort) überhaupt noch vorhanden sind. - Laß im Bedarfsfall Unlocker nochmals mit den Papierkorbeinträgen agieren.

So Volume löschen ausgeführt. Papierkorb ließ sich auch löschen. Was mache ich jetzt genau. 

Schicke mal ein Bild wie es jetzt aussieht

So und jetzt...?

Hallo,
ich habe jetzt mal folgendes gemaacht; Rechte Maustaste Volume neu erstellen. Dann lief fast alles wie von selbst. Voreinstellungen habe ich übernommen. Und so sieht das jetzt aus. Ist das so richtig?

Ich vermute mal JA

Denn richtig erkennen kann man bei deinen "grandiosen" Screenshots meist wenig.
Zieh das Fenster der Datenträgerverwaltung vor dem Screenshot auf eine "brauchbare" Größe (nicht Vollbild), daß nach dem Screenshot auch noch die Texte (und Laufwerksbuchstaben) deutlich lesbar sind.

Die neu erstellte primäre Partition (mit NTFS-Formatierung / 100% frei) hat jetzt welchen Laufwerksbuchstaben?

Thema scheint somit abgearbeitet und gelöst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hätte man schon nach 4 Antworten haben können ;)

Hallo,
danke für die Hilfe. Grandios ist wohl eher, dass ich nur Screenshots bis 110 KB machen kann  >:(. Beschwerden bitte woanders. Ich finde die Hilfen hier toll. Weniger toll finde ich, dass ich irgendwelche Komentare lesen muss und Kritiken zu meinen Vorgehensweisen. Ich bin hier, weil ich Hilfe brauche. Wäre ich in Computerangelegenheiten perfekt, wäre ich bestimmt nicht in diesem Forum  >:(  ???  :-\. Danke!

Screenshot in Antwort Nr.14 hat keine 40 kb und ist m.E. besser auswertbar als mancher andere.
Es bedarf eben etwas Übung, Screenshots zu erstellen, die innerhalb der Grenzen liegen wie sie
als Anhänge bei CH maximal uploadbar sind.
Solche Bilder lassen sich aber dennoch deutlich auswertbar erstellen.

Bilder > 110kb wie schon getan bei directupload speichern und hierher verlinken - oder die dort angebotenen Vorschauen in den Text hier einbauen. - Übung macht den Meister.  ;)


« Windows 7 Ordner verschieben Windows Vista:Server nicht gefunden (einzelne Seiten) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...