Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altes Programm funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich benutze seit Jahren ein Programm für die Kontenverwaltung. Jetzt lässt es sich nicht mehr starten, da ich wohl unbewusst Dateibestandteile gelöscht hatte. Leider finde ich das Programm auch nicht mehr zum Download :( Ich weiss, es gibt Alternativprogramme...aber die Gewohnheit...ausserdem habe ich alle Einnahmen/Ausgaben der letzten Jahre da drin !
Es handelt sich um das Programm Cash Flow V. 2.3 von CalCom. Beim Start erhalte ich die Fehlermeldung, dass die midas.dll nicht geladen werden konnte.... Die Datei steht im Programmverzeichnis und unter Syswow64. Unter System32 habe ich sie zwar auch reinkopiert, aber ich kann sie dort gar nicht entdecken?? Ich arbeite mit Win 7 Ultimate 64 Bit.

Danke!
Gruß jetme



Antworten zu Altes Programm funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 12.09.12, 18:58:28 von Otto_2 »

Die Links sind korrekt - die Seiten lassen sich öffnen
Die Shareware "Cash Flow 2.3" kannst du aber auf keiner der Seiten downloaden. - Teste selbst.
(Alle Downloadlinks im Netz sind momentan "tote Links")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.brothersoft.com/cash-flow-download-9929.html?bottom
Dieser Link funktioniert. Nach Klick auf Download, Mirror(US). Dann muss man den BS Downloader installieren und das Programm runterladen.
Ist ein Zip Verzeichnis in diesem befindet sich dann eine CAB Datei.
Nur ob es dieses gesuchte Programm ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K., vielen Dank! Habe das Programm herunter geladen.  Aber... leider kommt genau die gleiche Fehlermeldung wie bei meinem alten Programm: "Fehler beim Laden von MIDAS.DLL"  ??
Jetzt habe ich etwas gegooglet und den Hinweis gefunden die midas.dll mit Admin Rechten zu laden. Hat funktioniert :)

Gruß jetme 

« Letzte Änderung: 13.09.12, 10:02:27 von jetme »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass es wieder funktioniert und danke für deine Rückmeldung


« SAP für den PrivatgebrauchWindows 7: Webseminar wie am besten aufzeichnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...