Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bei Deinstallation von Logitech Software friert Pc ein

Guten Abend,

Das Problem ist jetzt vor ca. drei Wochen aufgetreten. Ich wollte über mein G-Data Internet Security einen vollständigen Systemscan laufen lassen, der dann jedoch bei 5% hängen blieb und der Bildschirm einfror. Ich habe den Systemscan dreimal wiederholt und jedesmal ist er bei derselben Datei hängen geblieben:

'C:\ProgrammFiles (x86)\CommonFiles\LogiShrd\LQCVFX\COCIManager.exe'

Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit eine Tastatur und eine Webcam von Logitech, das Problem ist jedoch erst vor Kurzem aufgetreten. Da der Virenscan immer bei der Logitech Datei eingefroren ist, wollte ich die Datei löschen. Als ich es dann aber über die Systemsteuerung mit der Deinstallation versuchen wollte, ist der Pc wieder eingefroren. Das Windows Installer Feld erscheint zwar, Deinstallation wird auch vorbereitet, wird dann aber nicht fortgeführt und es kommt zum Freeze. Habe es dann noch mit dem Programm 'Secure Eraser' probiert, welches auch einige Logitech Dateien löschen konnte, jedoch wird 'Logitech Webcam Software weiterhin hartnäckig in den Programmen angezeigt. Dann habe ich noch versucht den Ordner 'LogiShrd' zu löschen, auch mit dem Secure Eraser. Auch hier kommt es zum Freeze. Danach habe ich es mit der Installations-CD von der Web Cam probiert. Die .exe wird aber nicht ausgeführt, da das Logitech Programm zu Kompatibilitätsproblemen führen kann. Einen letzten Versuch habe ich mit der Registry gestartet und Schlüssel in Bezug auf Logitech Software gelöscht. Der Ordner 'LogiShrd' existiert aber dennoch immer noch. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich habe mir vor Kurzem eine Razer Gaming Maus gekauft, kann es hierbei zu Konflikten mit meinen Logitech Produkten kommen? Wie kann ich die Logitech Software endgültig von meinem Pc entfernen? Warum kommt es überhaupt zum freeze?

Hier noch Daten zu meinem Pc:

BS: Windows 7 Home Premium SP1
Prozesser: AMD Phenom X4 840 Processor 3,2 GHz
RAM: 8GB
Systemtyp: 64 Bit
Tastatur: Logitech G110
Browser-Version: Firefox 13.0.1

Vielen Dank im Voraus!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Razer - Konfigurationsprogramm



Antworten zu Windows 7: Bei Deinstallation von Logitech Software friert Pc ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Hilfe, aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich es auch schon mit dem Unlocker versucht habe. Logitech Software hat sich damit löschen lassen, jedoch nicht der Ordner "LogiShrd". Ergebnis -> Freeze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ganze schon mal im abgesicherten Modus versucht?

Gerade nochmal probiert. Wenn ich das Programm über die Ssystemsteierung deinstallieren will, kommt die Meldung, dass der Windows Installer nicht richtig installiert ist. Er funktioniert sonst aber einwandfrei, lediglich bei der Logitech Software nicht. Habe im abgesichteren Modus dann nochmal Unlocker und Secure Eraser laufen lassen -> Freeze.

Vielen lieben dank für die schnellen Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Software nochmal installieren und dann die deinstallation versuchen.

Bei der Installation kommt es auch wieder zum Freeze. Ich gewöhn mich solangsam dran  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns über Windows nicht gehen will nimm eine Live-CD wie Parted Macig und lösche die Datein damit.

Das wäre eine weitere Möglichkeit, stimmt. Da ich mich damit aber nicht auskenne, verzichte ich auf die Möglichkeit und setz mein Windows ganz neu drauf. Sollte eh mal wieder gemacht werden und jetzt bietet es sich erst recht an. Ist evtl. ein wenig umständlich, aber ich habe heute Abend Zeit. Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen und noch nen schönen Abend ;)


« Sperrung von WebseitenVirus? Programm XY hat Problem festgestellt und muss beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...