Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RealGuitar/.NET Framework

Hallo!

Ich habe mir MusicLab RealGuitar gekauft, doch seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr. Wenn ich die Software starte, hängt sich das Programm automatisch auf. Hier wird dieses Problem beschrieben:

http://www.musiclab.com/forum/viewtopic.php?p=12970&sid=2b19b5cda7361672595955c921bc4dd9

Kann es tatsächlich an ".NET Framework" liegen, und wenn ja: Wie kann ich dieses Problem beheben? Das Seltsame ist, dass es auf meinem zweiten PC reibungslos funktioniert...

Michael



Antworten zu Win XP: RealGuitar/.NET Framework:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd mal auf Start gehen und bei Windows Updates klicken..Dann würde ich nicht die schnelle Suche,sondern die Benutzerdefinierte Suche anklicken..

Erstmal alle updates installieren so weit..Bei den Optionalen kommt auch Netframework..

Vorausgesetzt du hast Neframework 2 selber installiert...Das muss man nämlich beim Windows Xp so machen..Ansonsten wird in den Updates nicht Neframwork 3 und 4 angezeigt..

Netframework 2 kannst du ganz einfach bei Microsofot oder über Google suchen,vorausgesetzt du hast es noch nicht drauf..
Den Rest alles über die Windows Updates machen bei benutzerdefinierte Suche..

Sollte es immer noch nicht gehen,dann würde ich die Laufzeitkomponenten Vcredist 2005,Vcredist 2008,Vcredist 2008 +sp1 und Vcredist 2010 herunterladen und installieren.
Direct x kann auch nicht schaden zum installieren,findest du auch ganz leicht über google,so das diese Sachen auf dem neusten Stand sind..

Wenn immer noch nicht,dann bitte Programm sauber löschen und neu installieren..

Dann müsste es wieder funzen,probier dich mal..

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe alles wie angegeben installiert und auch RealGuitar nochmals de- und neuinstalliert... das Problem besteht weiterhin. Vielleicht liegt es gar nicht an Framework? Das war nur meine Vermutung, nachdem ich diesen Beitrag im Netz gefunden habe. Könnte es noch andere Gründe haben?

PS: Sorry, ich poste hier im falschen Forum, ich habe Windows Vista.

Michi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Vista mit welchem Service Pack(SP)? und welchem Bit System?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Vista Home Premium, Service Pack 2, 32 Bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir auch die Demo-Version von RealStrat (ebenfalls von MusicLab) heruntergeladen... das Problem ist dasselbe...


« Picture It Premium 9 bzw.Picture It 2002Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....