Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam

Ich suche ein Program das meine Sitzug der Webcam aufzeichnet und automatisch abspeichert, wenn ich mich im icq verbinde und die webcam sich einschaltet dass, das Programm automatisch meine Sitzung aufzeichnet.

Das Programm soll automatisch an gehen wenn meine Webcam etwas überträgt, kann allso mit dem Systemstart im hintergrund laufen.


Ich hoffe mal das ich es einigermaßen rüber bringen konnte das ihr mich versteht ;-)

mfg Unmercy



Antworten zu Webcam:

Du möchtest einen "Videorecorder" (Videograbber) zu deiner Webcam installieren,
der mit automatischer Einschaltung der Cam seine Aufzeichnung beginnt.
Kennst du "Bandicam" ?

sagt mir nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bandicam - Fenstereinstellung um das Bildfenster der Cam justieren, Aufzeichnung beginnen, sobald die Cam ein Bild oder einen Videostream liefert.

Video-Capture - wäre der bessere Ausdruck gewesen
 http://www.heise.de/download/audio-video/tv-media-center/video-recorder-50000311059/

das programm muss ich ja extra jedesmal starten, ich wollte das es automatisch startet sobald meine webcam etwas überträgt.

Ich glaube nicht, daß es eine Software gibt, die so zugeschnitten ist, daß sie mit der Software deiner Kamera zusammengefriemelt werden kann.

Eine Datei (z.B. Batch-Datei), die beim Beginn der Bilddarstellung im Fenster der Kamera ausgeführt wird und mit ihrem Inhalt die Software Bandicam (oder gleichwertige) startet, mußt du dir selbst erstellen.

Oder du mailst der Hotline des Kamera-Herstellers eine Anfrage ob es bei denen bereits Capture-Software
direkt zur Kamera gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mit nur einer Cam, wird es nur mit einer Anwendung gehen, welche "alles was am Displey zu sehen ist" aufnimmt.Soweit ich mich in dieser Materie auskenne, kann eine Cam nur einmal gestartet werden.
Habe es zumindest noch nicht fetiggebracht, eine Cam gleichzeitig unter Messenger und ICQ zu betreiben.Ist auch gleich meine Frage, vielleicht geht es doch.
Situation, ich üffne ICQ und die CAM alles OK, nun kann ich ohne weiters auch den Messenger oder Skype öffnen. Aber wenn ich die CAM benutzen will, lakonische Meldung" diese CAM wird bereits benutzt, schließen sie die Anwendung."
Das Gleiche auch wenn ich Debut starte, die CAM einrichte. Kann Aufzeichnen. Sobald ich aber Skype oder sonst was öffne keine CAM. Cam wird bereits verwendet.
Einzige Möglichkeit habe ich bisher mit CAM-STUDIO gefunden.
Geht es doch irgenwie, die CAM in zwei Anwendungen gleichzeitig zu öffnen.
Danke.
Ich denke dies betrifft ja auch das Problem des TO. Deshal habe ich mich reingehängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autostart (weiß nicht wie) schon mal probiert ??? 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldige die Frage, was meinst du mit "Autostart" das Programm oder die CAM  beim Windowsstart starten? Ja dies geht, aber ich kann die CAM trotzdem nicht in das andere Programm einbinden. Lakonische Antwort wie gehabt" die Cam wird von einem anderen Programm verwendet, bitte schließen sie die Anwendung".
Somit bin ich wieder nur auf Camstudio oder dergleichen angewiesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Otto2

Nomercy!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach langem intesiven suchen habe ich für Skype ein Plugin gefunden welche den Chat aufzeichnet.
Integriert sich in Skype
http://www.giga.de/downloads/vodburner/
Noch nicht richtig erprobt


« Win XP: RealGuitar/.NET FrameworkBootmgr fehlt, keine Eingabeaufforderung bei Reparaturoptionen möglich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Programm
Siehe Software...