Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton auf Asus z53m und kein Win 7 möglich???

Notebook: Asus Z53M, 1,6Ghz, 1GB Ram. Betriebssystem: Win XP

Auf dem Laptop sollte Win 7 installiert werden. Beim erscheinen des "drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" lässt sich natürlich auch eine Taste drücken - und es reagiert auch darauf....allerdings mit einem Neustart statt mit einer Installation. Laut Windows 7 Upgrade Test ist aber unter dem Verzicht auf Aero Peek möglich auf dem Laptop Win 7 laufen zu lassen.

Zudem war nach einer unbekannten Ursache der Sound weg. Ich fand heraus das man erst eine UAA vor dem Soundtreiber insdtallieren muss etc...ohne Erfolg. Installiere ich Ubunte geht der Ton aber....also definitiv ein Treiberproblem - nur...wie löszt man das?? Und kann daran auch die Installation von Win 7 scheitern..??



Antworten zu Kein Ton auf Asus z53m und kein Win 7 möglich???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows 7 soll installiert werden? Welche Installations DVD wird benutzt? Eine gekaufte oder eine orginale?
Gibt es Windows 7 Treiber für dieses Notebook? Was versprichst du dir davon wenn du Windows 7 installierst?
Zum Ton unter XP, was wurde getan, bevor der Ton verschwand? Ist XP noch orginal am Lappi? Wurde was verändert= Sind im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen ersichtlich. Ist das LS Symbol in der Sympolleiste rot gekennzeichnet?Welche fehlermeldung kommt wenn eine Anwendung mit Tonausgabe gestartet wird?

Treiber für dein Notebook gibt es
http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Aber nur für Vista. Kann sein, dass nicht alles unter W7 einwandfrei funktioniert.
Auf alle Fälle sollte sich W7 mit der richtigen DVD installieren lassen.

Und so geht es
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/


  

« Letzte Änderung: 22.09.12, 08:54:38 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es wurde vermutlich ein Update gemacht, welches den Treiber zerstörte. Ich weiß auch zu 100% das die Hardware ok ist, da ich den Ton ja per Ubuntu testete.
Es wird kein Audiogerät angezeigt.

Win 7 und XP sind Original. XP ist nunmal ein Auislaufmodell für das auch keine Updates mehr verfügbar sind. Warum also daran festhalten?

Im Gerätemanager wird es als Audio Hightech mit gelb markiert und unter den Systemgeräten finde ich auch den UAA Bustreiber der leider für XP Servicepack 3 nicht geht. Da gab es aber einen Hotfix....doch trotz Neuinstallation des Hotfix (KB888111) geht nichts....nie wieder ASUS! In Verarbeitung und Technik einfach nur Schrott!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gut, da du ja das problem und auch die Ursache kennst, benötigst du mich ja nicht mehr. Viel Spass noch und Danke für die Rückmeldung
 


« CCleaner: Fragen nach langer Nichtnutzungm2ts Datei in AVI oder Mpeg 4 wandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...