Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

e-mail adressen in T-online Adressbuch importieren

Habe eine E-mail-Liste in einer Pdf-Datei und würde diese gerne in das e-mail Adressbuch von T-online importieren. Wie geht das ???



Antworten zu e-mail adressen in T-online Adressbuch importieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
E-mail-Liste in einer Pdf-Datei 
ist nicht zu importieren - nirgends. Da hilft nur abschreiben.

PDF muss auf jeden Fall erst umgewandelt werden ....

PdfToWord (bis XP)
http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

Prüfen ,ob TONL die dann übernehmen kann ....  ::) ??? 8)

Edit:
Beispiel mit Excel..:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-237496-0.html
  

« Letzte Änderung: 09.10.12, 13:45:25 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Prüfen ,ob TONL die dann übernehmen kann ..
... mit anznehmender Wahrscheinlichkeit auch nicht. Die Importfunktionen der gängigen Email-Clients und erst recht von browserbasierten Email-Anwendungen auf der Seite des Mailproviders (falls dort überhaupt möglich) beschränken sich auf den Import von Datenbankformaten wie csv, txt u.ä. mit klarer Definition der Spalten/Tabellen, alternativ sind die Datenformate der gängigen Mailclients wie Outlook dort mit viel Glück als Importformat vorgesehen. Mit einem Word-Dokument wird das auch nichts.

Welches "T-Online-E-Mail-Adressbuch" meinst du denn?
Auf dem Mailserver bei T-Online? - Da werden keine PDF-Dateien in die einzelnen Einträge des Adressbuches (in Form eines Adressbucheintrages) übernommen.
PDF-Datei als Anhang an eine Mail an dich selbst senden und diese E-Mail unter "Entwürfe" speichern - von da aus kannst du jederzeit die Datei aufrufen und im Browserfenster die E-Mail-Adressen kopieren und einzeln übernehmen / in neuer E-Mail nutzen.


« [Suche Software] Inhalt von Daten löschen(MPC) Media Player Classic: Save as -> Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...