Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hallo, brauche dringend Hilfe! Umwandlung vom Publisher in PDF

Hallo,   

beim umwandeln von Publisher in PDF wird einfach vom Textfeld die Farbe Rot in Schwarz umgewandelt.
Wenn ich Publisher ausdrucke passt es!

Kann mir jemand bitte weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus
Petra


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Hallo, brauche dringend Hilfe! Umwandlung vom Publisher in PDF:

Welche Version Publisher hast du im Einsatz?
Welche Option Textfekdformatierung ist gemeint?
- Füllfarbe des Textfeldes
- Hintergrundfarbe der Schrift?
Bei mir in Office 2007 kommt es nicht zum Verfälschen von Farben nach dem Abspeichern des Dokumentes als PDF.
Du schreibst konvertieren - demnach liegt dir eine Publisher-Datei vor? - Öffne sie im Publisher und nutze die Speichervariante im Format PDF.



Ausschnitt PDF-Datei mit formatiertem Textfeld
Ist vielleicht die Schrift im Textfeld markiert während das imPublisher geöffnete Dokument als PDF-Datei gespeichert wird?

habe ich gerade nochmal nachgesehen.
Nein, war nicht markiert.
Gruß
Petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn mich mit Publisher nicht aus, aber gibts da einen Schnittstelle für PDF oder "druckst" Du es in ein PDF-Format. Schau dann bitte mal unter den Einstellungen, ähnlich wie bei Drucken mit Drucker. Dort kann man speziell bei mir mit PDF24 schwarzweis und Farbe wählen.

 


Beide gekennzeichneten Speicheroptionen erzeugen bei mir ein gleiches PDF-Dokument.
In der Variante "Speichern unter" muß nur zusätzlich noch das PDF-Format in einem Pulldownmenü aktiviert werden.

Reparatur des installierten Programmes von der Office-CD aus?...

Treten solche Falschfarb-Ausgaben auch in anderen Programmen des Office-Paketes auf?

« umstellen von windows7 32bit aufwindows7 64bitFacebook zeitgleich von 2 rechnern nicht mehr erreichbar. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...