Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo! brauche dringend Hilfe, habe Probleme mit Akku bei HP Omnibook 6100

 ???
Moin!
kann einer helfen?
Ich habe mir einen neuen Akku (FOR F2019A-4400mAh-Lithium) gekauft eingebaut und angeschlossen, voller Erwartung. Doch siehe nach kurzer Anlaufzeit geht die gelbe Lade LED von Dauer. - zum Blinklicht über und es tut sich gar nichts mehr! Selbst nach 20 Stunden keine Veränderung.
Was mache ich falsch?



Antworten zu Hallo! brauche dringend Hilfe, habe Probleme mit Akku bei HP Omnibook 6100:

Hi

Ich habe genau dasselbe Problem, aber leider nch keine Lösung gefunden.
Da ich mir Akku und Laptop sepperat bei eBay ersteigert habe (akku neu, laptop gebraucht) kann ich nicht genau sagen welche Komponente bei mir das problem ist.
Wenn du auf ne Antwort gestoßen bist lass es mich bitte auch wissen ;-)

mfg.
Robert

Hallo!

Auch ich habe dieses Problem, schon mit dem zweiten neuen Akku.
Der alte Akku lässt sich normal aufladen, der neue aber nicht.
Ich habe einen neuen Akku vollgeladen bekommen, er hat über 90% angezeigt, doch als er leer war konnte ich ihn nicht mehr laden.
Übrigens waren die Akkus von Conrad und einem ebay Händler.

mfG

Jörg

Hallo, bei meinem alten Omnibook XE3 mache ich folgendes:
Direkt nach dem Einschalten F6 drücken, es erscheint dann das Menue um den Akku zu calibrieren (mit "C").
Vielleicht hilfts!? Evtl. mehrmals wiederholen. Ein Durchgang dauert Stunden!! da der Akku mehrmals geladen und wieder entladen wird.

 

Zitat
Vielleicht hilfts!?
Nach über drei Jahren Wartezeit: bestimmt ;)

« Samsung SP2514N USB Device wird nicht erkannt!Latop kein Sound(Toshiba tecra 9100) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...