Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Schallplatten überspielen knatttert

 ???Mein PC:  Win 7 Home Premium ///  Prozessor: Intel(R) Core (TM) i7 CPU 920 (2.67GHZ (2668 MHz) /// Arbeitsspeicher: 8192 MByte (4 Speicherbausteine) /// Grafikkarte:  NVIDIA GeForce GT 230 (1536 MByte) /// Audio: AVerMedia H789 PCI-E Hybrid DVD-T Realtek High Defination Audio

Das gleiche Programm mit der gleichen Überspiel-Hardware auf einem anderen PC läuft einwandfrei!

Ich habe von Magix das Audio Cleaning Lab 16 deluxe. Mein Problem ist, wenn ich Schallplatten überspiele, dass es immer knattert. So, wie wenn es irgendwie einen Kurzschluss hätte. Nur, das knattern ist regelmässig, so, wie wenn zusätzlich eine Maschinenpistole tönen würde. So laut wie die Musik welche ich aufnehme. Nach der Aufnahme beim Abspielen ist es genau gleich. Wenn ich normal Musik abspiele, oder wenn ich Musik in's Video pro X4 kopiere, funktioniert alles perfekt und es klingt einwandfrei! kein knattern.
Ich nehme auf mit einem Lenco USB Turntable, via ein Grabster von Terratec.
Das Problem ist neu, aber ich weiss nicht genau, seit wann dieses Problem besteht.

Ich habe folgendes versucht:

Ich habe das Programm schon 2 mal neu installiert, aber der Fehler besteht weiterhin.
Ich habe eine System Wiederherstellung gemacht, nützt nichts.
Dann hab ich zur Probe das Programm auf meinen 2. PC mit XP installiert. Da läuft es einwandfrei, ohne knattern!
(Wie gesagt, vor Wochen, da lief es einwandfrei auf win 7)

Ich vermute, es ist ein PC Problem, aber wo soll ich anfangen zu suchen?
Wer sieht hier eine Lösungsmöglichkeit? Schon mal vielen Dank Janosch!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 22.10.12, 17:32:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Schallplatten überspielen knatttert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Lieber Dr.Nope! Ich weiss echt nicht, wie ich einen aussagekräftigeren Betreff eintragen soll! Ich weiss auch nicht, ist das ein Hardwarefehler oder Windowsfehler. Kann ich den Betreff ändern? Soll ich z.B. schreiben: Windows oder Hardware kaputt? Audio stört mit Magix? Hast Du mir einen Tipp? Soll ich das Ganze nochmals eintragen? Bitte gib mir ein Tipp!Janosch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach einem Kabelkonflickt an. Bekommst irgendwo Störfrequenzen oder dein Soundmanager ist nicht richtig eingestellt. Input ist in der Regel der blaue.
Schau in der Systemsteuerung, ich nehme an, dass es ein Realtekchip ist, wie die Belegung der Stecker ist.
Im Windows Soundmixer, Rechtsklick auf das LS Sysmbol in der Taskleiste, wird unter Record/Aufnahmegeräte auch der Input als aktiv angezeigt?
Nicht über Stereomix aufnehmen.
Beim Plattenspieler auch der richtige Ausgang gewählt? Eventuell die Ausgangslautstärke beim Plattenspieler reduzieren.  

« Letzte Änderung: 22.10.12, 20:12:22 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Otto2 !
Ich denke, dass Du auf der richtigen Seite bist. Du würdest das Problem wohl rassig herausfinden. Ich versuche Dir so viele Angaben wie möglich zu machen! Vielleicht kannst Du mir noch weiter helfen!?
Unter "Sound" - "Aufnahme" Sind 2 Geräte angezeigt. Der "Grabster" und  "Stereomix" Der Grabster nur, wenn die Kabelverbindung besteht. Wenn ich verbinde und der Plattenspieler läuft bewegen sich beide Anzeigen (grün)und es knackt. Wenn ich den Plattenspieler stoppe und nur die Kabelverbindung habe sind beide Anzeigen weiss, keine Anzeigen, aber es knackt! Wenn ich das Kabel neu einstecke dauert es ca 4-5 Sekunden, dann knackt es wieder. Es ist so ein pulsives knacken. Ich habe das Verbindungskabel ausgewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. Hast Du nochmals eine weitere, so gute Idee? Währe super! Vielleicht finde ich so den Fehler doch noch mit deiner Hilfe! Bis jetzt, schon mal vielen Dank! Janosch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also einen Plattenspieler, diesen an einem unbekannten Grabster von Teratec angeschlossen. Warum? Der Plattenspieler selber kann doch über USB direkt am PC angeschlossen werden und über die Software welche dem Plattenspieler beiliegt direkt aufgenommen werden.
Ist dieser Plattenspieler aber am Grabster angescchlossen, kommt es nun darauf an wie der Grabster beschaffen ist. Ist es ein USB Grabster?
Schon mal versucht den Plattenspieler dirkt anzuschließen und unter der Magix Aufnahmesoftware diesen erkennen zu lassen und aufnehmen?
Hat dieses System in dieser Konfiguration welche du nun betreibst funktioniert?
Wenn nicht, im Soundmixer den Grabster als Standardgerät aktivieren. Ist dies getan? Es durfen nicht gleichzeitig zwei Aufnahmequellen aktiviert sein.Deaktiviere mal Stereomix, bei Grabsteraufnahme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Otto2!
Danke für deine Hilfe. Da ich keinen Windows7 Treiber habe für dieses Gerät, (Nur XP und 2000) suche ich jetzt erst mal im Internet danach! Hab leider noch nichts gefunden! (Lenco L-3866USB/L-3867USB). Melde mich dann, sobald ich was finde! Schon mal vielen Dank! Janosch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Otto_2!
Zuerst vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt geht es. Allerdings höre ich die Musik nur wenn ich über Magix gehe. Spielt aber keine Rolle. Irgendwo war mal ein Häkchen  gesetzt, damit man mithören kann. Weiss aber nicht mehr wo! Ich habe gesehen, dass der Ton jetzt im "Sound" über das Mikrofon hereinkommt. Da musste ich den Pegel halt sehr tief setzen. Ich habe aber den Plattenspieler direkt angeschlossen. Im Internet hab ich gesehen, dass es bei anderen Anwender auch via Mikrofon herein kommt. Hauptsache, ich kann jetzt meine alten LPs überspielen! Ohne deine Tipps hätte ich das Problem nicht lösen können, nochmals vielen Dank! :):):)

Janosch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich kenne diesen Plattenspieler nicht. Aber wieso über MICRO. Der Plattenspieler hat einen Ausgang ob nun mit USB oder 2x CincH ist eigentlich egal. In beiden Fällen sollte LINE IN als Quelle erkannt werden.
Das Hakchen welches du meinst befindet sich hier und dient zum Mithören uber Micro.
Das Häkchen im rot umrandeten Feld sollte nicht gesetzt sein.

 


« kann von youtube keine playlist auf mp3 konvertierenFalzmarke in Outlook 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...