Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem mit Excel

die Funktion 'Ausschneiden' in meinem Excel Programm (Microsoft Office 2003) funktioniert nicht mehr. Es ist quasi eine Copy-Funktion. Ich muß den Text dann zusätzlich mit der Funktion 'Inhalte löschen' rauslöschen. Hat jemand eine Lösung?


Mein Computer-System:Windows Vista Home Premium
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Problem mit Excel:

Pasasiert das Gleiche in anderen Programmen des Office-Paketes auch? -
Reparatur dfes Office-Paketes mit der Installations-CD (-DVD).

Zellen sind auf Standard formatiert und mit Text besetzt ?
Rechtsklick markiert (flackernder Rand) die Zelle ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Zellen sind auf Standard formatiert und mit Text besetzt. Beim Rechtsklick gab es bisher den flackernden Rand, den gibt es nun auch nicht mehr. Übrigens bei der Funktion Kopie auch nicht mehr. Geht aber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nur beim Excel.
Vielleicht letzte Möglichkeit Neuinstallation.

Systemsteuerung , Programme & Funktion , Rechtsklick auf Office , reparieren.
Siehe A# 1 !! 

Systemwiederherstellung
auf Vortag des Fehlers versucht ?

« Letzte Änderung: 26.10.12, 11:38:18 von Ava-Tar »

Systemwiederherstellung - m.E. recht fraglich. Office ist kein Bestandteil des Systems - und da es nur in Excel / nicht in anderen Programmen des Office-Paketes (oder weiteren Programmen) auftritt... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Reparieren" war leider erfolglos. Dafür sind alle Excel-Dateien von 2012 verschwunden. Zum Glück hatte ich vorher alle auf meiner externen Festplatte gesichert.

Das wird aber jedem Anwender nahegelegt, seine Arbeitsdateien nicht im Programmverzeichnis abzulegen.
Bei "Reparatur" des Programmes sollten selbst solche an falscher Stelle angelegten Ordner nicht behelligt werden.
Wenn die Arbeitsdateien separat gespeichert sind - dann kann doch Excel mal "Vom System entfernt" werden (mit Installations-Medium) - nach Neustart Excel wiederum installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, Daten habe ich in separaten Ordner unter "Dokumente" abgelegt. Alles wieder in Ordnung. Hab nen Tip bekommen ob es ein Mausfehler ist. Jedoch mit "STRG X" ist das Problem dasselbige.


« Win Vista Home Premium download 32 und 64 bitNo23 Recorder läuft unter Windows 7 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...