Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Excel (Windows Vista)

Hallo :-),

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine bereits bestehende Datei aus Excel 2000 öffnen möchte, erscheint ein Installationsassistent, der MS Office mit Frontpage konfigurieren möchte. Danach öffnet sich ein Fenster, das mich auffordert, den Datenträger für Microsoft Office XP Professional mit Frontpage einzulegen. Wenn ich das tue, passiert allerdings nichts. Die CD scheint nicht gelesen werden zu können. Ich weiß nicht, warum die Installation überhaupt verlangt wird, die anderen Office-Programme funktionieren. Excel selbst läßt sich auch öffnen.Bis vor ein paar Tagen konnte ich die Dateien noch ganz normal öffnen. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da ich die Dateien sehr dringend brauche.

Außerdem erscheint beim Öffnen von Excel auch immer eine Meldung: "Kompilierungsfehler in verborgenem Modul: ThisWorkbook" Das war bisher nicht störend, aber vielleicht hat es ja etwas mit dem Problem zu tun.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe! :-)


Mein Computer-System: Windows Vista (32kbit)
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Druckersoftware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Excel 2000)
Die Fehlermeldung lautet: MS Office soll konfiguriert werden 

« Letzte Änderung: 24.08.11, 20:18:09 von alexandraaaaa »


Antworten zu Probleme mit Excel (Windows Vista):

 Bis vor ein paar Tagen konnte ich die Dateien noch ganz normal öffnen.

1. Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers.
2. Überlegen ,was danach gemacht wurde .
3. evtl hilft auch eine Reparatur von Office über Systemsteuerung & Programme . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ava-tar,

habe beides versucht, das Problem besteht leider immer noch.

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG.

WAS heißt ... versucht ??

Systemwiederherstellung hat geklappt, aber keine Änderung ?

Ansonsten :
Office deinstallieren  &
unter Programme die Reste entfernen.

Neustart und Office wieder installieren .

« Letzte Änderung: 25.08.11, 17:10:20 von Ava-Tar »

Versuche doch einfach mal, deine Excel-Dateien mit Open-Office zu öffnen.

Klappt das, dann liegt es nicht an der Datei sondern am MS-Office.

Excel 2000 ist ja auch nicht mehr so ganz frisch :D 


« 2. OS löschenIch habe Office 2010 in russisch gekauft, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...