Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Excel

Hallo,
habe so ca 1000 LKW Bilder und es werden immer mehr. Jetzt zu meiner Frage habe die geordnet und zwar so Bildnr, Kennzeichen, Aufnahmeort, Datum get es irgendwie in Excel wenn ich ein LKW habe das mir das Programm einzeigt ob ich ihn schon mal Fotografirt habe wann und wo?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Excel-Tabelle anlegen, und in der Zeile jedes LKW, den du schon geknipst hast, einen kleinen Vermerk einfügen.

Automatisch geht da wahrscheinlich nichts, nur aus den Bildernamen heraus.

Danke für den Tip hilft mir aber nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten geht es sicher über die Suchfunktion von Excel.

Wie schaut die Tabelle eigentlich aus? Sortierst Du sie ständig nach einem Kriterium oder schreibst Du hintereinander fortlaufend Deine LKWs?

So etwas würde ich vielleicht in Access realisieren, dann kann man später mit den Daten diverse Sonderwünsche realisieren. z.B. zeige alle LKWs von Datum bis Datum an oder zeige alle LKWs des Kennzeichenraums xyz an

gruß saffi

So sieht es aus meine tabelle

Bildnr. Kennzeichen  Ort           Datum
daf001  BH-JG 82     Musterstadt   13.05.2009

 


« skype kostenlos ?Mpeg Video von DVD auf Festplatte streamen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...