Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Could not create Java Virtual Machine - Was tun??

Hi Leute,
ich wollte mich mal mit der Entwicklung von Apps für Android-Handys beschäftigen, weil ich bald ein solches bekomme...

Auf YT habe ich Videos gefunden, mit dem Android-AppInventor (beta.appinventor.mit.edu), der soll für Anfänger ganz gut sein.

Allerdings kommt bei mir immer folgende Meldung beim Starten des Block-Editors:


Momentn habe ich Java 6, Java 7 und JDK 7.
Ich plane alles runterzuschmeißen, dann die registrierung zu säubern und dann java 6, 7, und JDK 7 neu zu installieren.

Weiß jemand wie ich dann die reg säubere??

Ach ja und ich hab WinXP, wens interessiert =)

Ich will alles Runterhauen, weil in der cmd nicht mal der befehl "java ....." funktioniert. Daher denke ich dass java sowieso nicht richtig installiert ist. KA warum...

Danke



Antworten zu Could not create Java Virtual Machine - Was tun??:

 

Zitat
weil in der cmd nicht mal der befehl "java ....." funktioniert.
Na toll. ;D Gleichzeitig aber planst Du, Dich 
Zitat
mal mit der Entwicklung von Apps für Android-Handys (zu) beschäftigen
Kleiner Tipp, junger Freund:
Über die Konsole (cmd) laufen nur und ausschließlich Befehle, deren ".Exe-Dateien" oder auch deren ".dll`s" bei WINDOWS im gleichnamigen Ordner bzw. in der Regel auch in dessen "Haupt-Unterordner System32" liegen.

Und eben diese Befehle (UND NUR DIESE) werden mit dem Betriebssystem bereits fix & fertig ausgeliefert und auch erkannt. ;)
Danach kommt NIX, aller-höchstens noch erweiterbar durch Updates seitens MS oder die nachträgliche Installation reiner Microsoft-Apps.

Und JAVA ist bekanntlich von SUN-Microsystems, und nicht von Microsoft ;)
Alles klar? :) 

 

Zitat
weil in der cmd nicht mal der befehl "java ....." funktioniert.
Na toll. ;D Gleichzeitig aber planst Du, Dich 
Zitat
mal mit der Entwicklung von Apps für Android-Handys (zu) beschäftigen
Kleiner Tipp, junger Freund:
Über die Konsole (cmd) laufen nur und ausschließlich Befehle, deren ".Exe-Dateien" oder auch deren ".dll`s" bei WINDOWS im gleichnamigen Ordner bzw. in der Regel auch in dessen "Haupt-Unterordner System32" liegen.

Und eben diese Befehle (UND NUR DIESE) werden mit dem Betriebssystem bereits fix & fertig ausgeliefert und auch erkannt. ;)
Danach kommt NIX, aller-höchstens noch erweiterbar durch Updates seitens MS oder die nachträgliche Installation reiner Microsoft-Apps.

Und JAVA ist bekanntlich von SUN-Microsystems, und nicht von Microsoft ;)
Alles klar? :) 

 

Zitat
weil in der cmd nicht mal der befehl "java ....." funktioniert.
Na toll. ;D Gleichzeitig aber planst Du, Dich 
Zitat
mal mit der Entwicklung von Apps für Android-Handys (zu) beschäftigen
Kleiner Tipp, junger Freund:
Über die Konsole (cmd) laufen nur und ausschließlich Befehle, deren ".Exe-Dateien" oder auch deren ".dll`s" bei WINDOWS im gleichnamigen Ordner bzw. in der Regel auch in dessen "Haupt-Unterordner System32" liegen.

Und eben diese Befehle (UND NUR DIESE) werden mit dem Betriebssystem bereits fix & fertig ausgeliefert und auch erkannt. ;)
Danach kommt NIX, aller-höchstens noch erweiterbar durch Updates seitens MS oder die nachträgliche Installation reiner Microsoft-Apps.

Und JAVA ist bekanntlich von SUN-Microsystems, und nicht von Microsoft ;)
Alles klar? :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und JAVA ist bekanntlich von SUN-Microsystems
und wurde zwischenzeitlich von Oracle übernommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ .hendrik
versuchs mit der kompletten Pfadangabe oder wechsle mal in das Verzeichnis, in dem Java liegt.
Funktioniert dies, muss noch die Umgebungsvariable gesetzt werden.

@nur.von......
1. Linux is genau so gut wie Windows, und 2. bin ich nicht so du** und drück 3x auf Senden... aber egal
Außerdem solltest du dir überlegen, was du antwortest, in der console kann man nehmlich alle dateien nehemn die in den Umgebungspfaden sind. >:(
PS: Es klingt als hättest du mich als Programmieranfänger abgestempelt >:(, aber ich mache Programme für TI-89 Titanium (Grafiktaschenrechner), mache Progs mit VB(Wenig), viel mit PHP+HTML+CSS 8)

@SQL:
Mit welcher Java-Exe soll ich die jnlp-Datei öffnen?? Die Endung hatte ich noch nie... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt kommt wohl einiges durcheinander. ;)

Zuerst die Sache mit der VM und der .jnlp. Das ist eigentlich eine XML-Datei.
Meinst Du damit die AppInventorForAndroidCodeblocks.jnlp?
Von dieser mach mal eine Sicherheitskopie.

Dann öffnetst Du das Original mit einem Editor und löschst die Zeile:
<j2se version="1.5+" max-heap-size="1024m" java-vm-args=""/> ersatzlos raus.
Statt 1.5+ kann bei Dir auch was anderes stehen, kommt auf Deine Version an.

Dann das Problem mit der Eingabeaufforderung(auf dieses bezog sich die erste Antwort)

Zitat
weil in der cmd nicht mal der befehl "java ....." funktioniert.
Und es handelt sich bei dem Versuch um ein Java-Programm und nicht die . jnlp? Mit der das ja sowieso nicht geht - s.o.
Hast Du vorher "javac" benutzt?

Zitat
in der console kann man nehmlich alle dateien nehemn die in den Umgebungspfaden sind.
stimmt nicht so ganz ;) Java-Programme benötigen die Laufzeitumgebung. Das ist unter Linux übrigens nicht anders.

Welches Programm meinst du, die Zeile hab ich gelöscht, aber im bin-Ordner von Java ist keine javac.exe oder so.
Vielleicht javacpl?

Und mit Eingabeaufforderung meinst du das hier, oder?

C:\Programme\Java\jre7\bin\------.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Hendrik\Desktop\AppInventorForAndroidCodeblocks.jnlp
pause

Wenn ich auf den Button "Open Blocks Editor" klicke, kommt ein Fenster, und FF schlägt das Programm "Java(TM) Web STart Launcher (Standard)" vor.
« Letzte Änderung: 08.11.12, 00:45:17 von .hendrik »

JAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habs!

Tja da nur FF wusste, mit welcher exe die jnlp geöffnet werden muss, habe ich den Pfad zu eben Dieser in die Adresszeile eingegeben, und diese mit dem Programm ausgeführt, welches vorgegeben war. Und es hat geklappt!

 8)  :o  8)

Tja, weis aber zufällig jemand welche exe hinter diesem web launcher steckt??


« Linux / Unix: Linpus auf Acer 7739Ausloggen bei WEB.de haut nicht hin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...