Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckersoftware geht nicht bei Win 8

Guten Abend miteinander :)

Ich habe einen neuen Drucker Canon Pixma MG6250 und einen neuen PC HP AIO so wie ein Mac nur mit Win 8.Jetzt habe denn Drucker letzte Woche bekommen und zuerst an meinem Notebook mit Win 7 installiert lief alles reibungslos dann dieses Wochenende kam mein neuer PC. dann probiere ich Software zu installieren aber es geht nicht. Ist das wegen dem weil man die Software nur an einem Ort installieren kann oder teusche ich mich


weitere Informationen folgen ;)



Antworten zu Druckersoftware geht nicht bei Win 8:

Das Problem bestand bei Einführung von Windows 7 auch schon.Liegt meist an inkompatiblen Treibern.Momentan fehlt bei vielen Softwareherstellern noch die entsprechende Unterstützung für Windows 8.Schau mal,ob du auf der original Herstellerseite vielleicht aktuelle Treiber findest,oder den Support mal kontaktieren.Hier noch ein paar Hinweise dazu...

http://www.chip.de/news/Windows-8-Treiber-So-starten-inkompatible-Geraete_54926819.html

« Letzte Änderung: 12.11.12, 19:34:59 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann dieses Wochenende kam mein neuer PC. 
Und kannst du uns auch mitteilen wer der Hersteller des neuen PC ist und welches System von W8 installiert ist?
Edit: Soeben auf der Canon Homepage nachgesehen, gesamte Software welche sich auf der CD befindet ist bereits für Windows 8 ausgelegt. Der Fehler muss also beim Installieren vorliegen. Handbuch lesen. Oder FAQ von Canon.
« Letzte Änderung: 12.11.12, 20:30:02 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein HP Pavillion 23 mit Win 8 64 Bit Version. Zum Problem es kommt dann ein Fenster darauf steht das der Drucker Treibers gerade verwendet wird was soll ich da machen zu Media Markt gehen und mogeln und sagen die CD geht nicht?
Geht das überhaupt denn ich hab ja denn Druckertreiber schon installiert auf meinem Notebook also ja oder nein

Sorry für Schreibfehler bin Schweizer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung wie du installiert hast. Aber deinstalliere den Druckertreiber über Software deinstallieren.
Drucker abziehen. Hat sich bei W8 auch nicht verändert.
PC runterfahren und neu starten. Nun die CD einlegen und den Treiber installieren. Drucker erst anschließen und einschalten wenn es der Installassistent verlangt.
So sollte es eigentlich funktionieren.
Oder aber wenn der Drucker angeschlossen ist und auch erkannt wurde, sollte dieser auch in der Systemsteuerung angeführt sein. Ist er dies?
Den Druckertreiber kannst du auf zig Geräten installieren, wenn du den Drucker wo anders benötigst. Daran liegt es niccht.
Du hast doch bei dem Drucker ein Installations Guide dabei, dies schon mal angesehen wie zu installieren ist?.

http://www.canon.at/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MG_series/PIXMA_MG6250.aspx

« Letzte Änderung: 13.11.12, 19:04:38 von Otto_2 »

« Absturzgefahr: Diese Programme crashen zu oftRMClock-Spuren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...