Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Advanced System Protector

Advanced System Protector kann ich nicht löschen


Mein Computer-System:xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Wollte ein Programm runterladen, sollte aber erst scannen.
Danach war das unten genannte Programm drauf.
Bin auf löschen gegangen, aber Advanced System Protector
ist drauf geblieben.
Finde nichts um es zu entfernen

Ich habe neue Software installiert: Computerscan

rcpsetup-chip.de.exe



Antworten zu Windows XP: Advanced System Protector:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie zeichnet es sich denn aus, dass du es nicht deinstallieren kannst? Eine Fehlermeldung?

Geh in Systemsteuerung - Software suche da nach dem Programm und versuche es zu deinstalleiren, falls möglich.

Habe es ja gelöscht in der Systemsteuerung, aber das Virending läuft im Hintergrund weiter. Geht zwischendurch auf, dann steht da
überprüfen. Wenn ich darauf klicke soll ich es kaufen.
In der Systemsteuerung steht nichts mehr von dem Programm.

Dann dürfte das eher in Richtung Scareware/Rogue-Antispyware gehen.Es werden angeblich Schädlinge entdeckt und diese sind dann nur mit der kostenpflichtigen Version zu entfernen.Dabei ist das Programm selbst ein Fake.Diese Fake Software vollständig aus dem System zu entfernen,ist meist nicht möglich und da eventuell auch schon legitime AV Programme und das System nachhaltig manipuliert wurden, bleibt einem in der Regel nur die Neuinstallation des BS.Ein spezielles Entfernungsprogramm für diese Software scheint es nicht zu geben.Das ist bei Scareware ja auch nicht zu erwarten.Die eigentliche Frage ist aber die...warum werden irgendwelche Dinge heruntergeladen,ohne dessen Auswirkungen zu kennen?Wenn es dir um Antivirusprogramme oder Malwareprogramme geht,dann kann man doch vorher in einem Forum fragen,was hier empfehlenswert ist. ;)

« Letzte Änderung: 14.11.12, 13:28:20 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gestern Abend Java entfernt, weil es schon recht alt war.
Bevor ich das neue Java runterladen konnte,stand da - erst mal
überprüfen vor dem runterladen. Nach der Überprüfung stand da:
Bedrohungen bereinigen. Als ich es anklickte, stand dort:
Kann nur mit Vollversion bereinigt werden. Die soll man kaufen.
Habe dann versucht die Seite weg zu klicken. Es ging aber nicht.
Dann hat sich der PC runtergefahren und wieder hoch. Das Programm
ging wieder auf, und wollte sich nicht weg klicken lassen.
Nach einigen Minuten gelang es mir aber und ich habe es dann sofort gelöscht..dachte ich.
In der Systemsteuerung ist nichts mehr zu finden, aber das Zeichen von dem Programm ist noch auf dem Bildschirm.
 

Gelöscht? Ein Programm muss deinstalliert werden!Da befinden sich sowieso noch genügend Reste im System!Diese dürften das System auch immer noch beeinträchtigen.Mal ganz davon abgesehen,dass solch Programme eben gravierende Manipulationen am System und legitimer AV Software vornehmen.Scareware/Rogue-Antispyware kann man sich ganz schnell über Sicherheitslücken im System einfangen.Ein Klick auf eine infizierte Seite oder einer Seite mit präparierten Flashinhalt und schon ist es geschehen.Neben der angetäuschten Infektionen bringen viele Varianten dieser Schadsoftware auch noch "im Huckepack" reale Infektionen mit,die von der Fake-Software natürlich nicht erkannt wird!Da nutzt oft auch kein AV Programm,weil diese Schädlinge oft über die Hintertür kommen.Daher sollte man sein System auch immer auf dem aktuellen Stand halten!In deinem Fall würde ich mal lieber die Daten sichern und das BS neu installieren.Dein System ist gewiss nicht mehr vertrauenswürdig.Schon die Tatsache,dass du mit veralteten Java und wahrscheinlich auch mit anderen veralteten Komponenten unterwegs bist,sollte schon mal Grund zum überlegen geben.

« Letzte Änderung: 14.11.12, 13:33:28 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sorry ich meinte auch deinstaliert.
Okay danke Dir vielmals und werde mir jemanden holen
der mir die Daten sichert und den Compi mal in Ordnung und
auf dem neuesten Stand bringt.
Bevor ich nochmal irgend einen murks baue, werde ich hier in
Zukunft nachfragen.VIELEN DANK nochmal.

OK.Das sollte die beste Lösung sein.Dann hast du auch gleich mal einen vernünftigen Neuanfang und alle Altlasten sind beseitigt.System ist sicher schon länger am laufen und es gibt vielleicht auch schon andere Probleme,dann ist mal eine Neuinstallation fällig.Ist auch zur deiner eigenen Sicherheit.Und wenn es vielleicht in der Vergangenheit auch schon öfter Probleme mit Schadcode gab,dann ist das sowieso zu empfehlen.Wahrscheinlich läuft das System auch schon lange nicht mehr so flüssig wie am Anfang.Basteln bringt da in der Regel nichts mehr.

Advanced System Protector ist kein Virus oder Scareware das kann ich Ihnen versichern, da es nicht für jede Art von verdächtigen Aktivitäten zusammen. Es kann leicht über das Bedienfeld wie jede andere echte Produkt deinstalliert. Ich habe es auf meinem Computer installiert und keine verdächtigen Aktivitäten gefunden. Ich denke, es ist ein gutes Programm.

Bei einem User ist es ein Spyware-Scanner - bei anderen ein Virus!   ;D   ;D   ;D
Wueder andere User haben das nicht mehr supportete XP bicht mehr in Verwendung!

 

Zitat
Advanced System Protector ist kein Virus oder Scareware

Aber sicher ist es das! Es funktioniert nur scheinbar als normales Malwareprogramm,aber das ist es nicht.Selbst wenn es sich deinstallieren lässt,bleiben Unmengen von Registrierungen in der Registry zurück und die Manipulationen im System ebenfalls!
Dieses Programm steht auch auf der Liste der bekanntesten  Rogue Malware (Scareware) Punkt!  ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_rogue_security_software

Und zum besseren Verständnis auch gleich noch hier lesen!

http://www.microsoft.com/de-de/security/pc-security/antivirus-rogue.aspx

« Firefox 34.0Thunderbird 31.3.0 ist da ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...