Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitszeitplan in Excel

Hallo,
kann mir vielleicht bitte jemand helfen?
Wie kann man in Excel Zeiten die im Format hh:mm subtrahieren, z.B. 09:00-12:00. Ich soll einen Arbeitszeitplan aufgestellt und komme da irgendwie an meine Grenzen. Den Plan habe ich mit Wenn-Funktionen usw. aufgestellt aber um die Differenz von den Gesamtstunden anschaulich hin zu bekommen, komme ich nicht weiter. Wie kann ich die Datei zur besseren Erklärung in das Forum stellen?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich war schon manchmal auf dem Forum und konnte mir schon einige hilfreiche Tipps aneignen.
Im voraus vielen Dank 8)





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Arbeitszeitplan in Excel:

erste Zelle  09:00
zweite Zelle 12:00
dritte Zelle =zweite Zelle minus erste Zelle

Beispiele aus eigener Produktion (zur Einsicht durch Fremde)
kannst du z.B. hierhin laden:
http://www.file-upload.net/
und kopierst hier den Link rein wie man die Datei downloaden kann.

Beispiele zu Arbeitszeitrechnungen:
http://users.quick-line.ch/ramel/Files/ARBEITS-RAPPORTE/

Excel-Hilfestellungen auch hier:
http://www.office-loesung.de/index3.php?sid=5e9141e7e6e1e20fe071925d28a0f918

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Hilfe, besonders Wirbelsturm und Ava-tar.
Ich muss das alles erst einmal ausprobieren und würde mich eventuell falls es nicht klappt noch einmal melden. Aber Ihr habt mir, glaube ich, schon mal geholfen. Vielleicht liegt es auch an meinen WENN Funktionen. Wenn gar nichts hilft lade ich mal meine Datei hoch.
Schönen Abend Euch noch.

repire


« Mailprogramm funktioniert nicht mehrWindows Live Mail E-Mail kann nicht gelöscht werden und blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...