Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PlugIns für IrfanView

Guten Morgen,

habe mir mal die "IrfanView ALL plugins 4.35" geladen (mehrmals), aber ich glaube, nur unvollständig. Das kann doch nicht alles gewesen sein. Oder muss ich manuell noch etwas ändern? Schaut es euch doch mal an...bitte.

Gruß
Helene
 



Antworten zu PlugIns für IrfanView:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber ich glaube, nur unvollständig
Fein. Du glaubst. Und woran machst Du das "fest"??

 
Zitat
Das kann doch nicht alles gewesen sein. 
Woher soll der geneigte Leser wissen, was Du unter "alles" verstehst??

 
Zitat
Schaut es euch doch mal an...bitte.
Was sollen wir uns anschauen?? Den Download?? und dann?? Was, denkst Du, hast DU davon, wenn WIR und den Download anschauen.

Präzisiere Deine Frage oder nutze die FAQ auf der IrfanView Seite

http://www.irfanview.com/plugins.htm  
« Letzte Änderung: 02.12.12, 12:50:32 von PWT »
...habe mir ... "IrfanView ALL plugins 4.35" geladen (mehrmals), ...
und auch installiert?
Als "gespeicherte Datei" in einem Verzeichnis kann das Programm "IrfanView" gar nichts damit ausrichten.

"Anschauen" läßt sich hier momentan wahrscheinlich noch immer nichts, wenn man Bilder einbaut. Deponiere solche Sache auf einen kostenfreien Bilderehost und kopiere nur den Link zum Bild hier rein.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plugins nicht nur geladen, auch installiert. Letzte Setup-Mitteilung “Installation succesfull“

Weil ich in Irfanview > Bild > Effekte nur 4 Filter finde - 2 in 8BF Filter und 2 in Filter Factory - gehe ich einfach davon aus, dass dies nicht alles ist, denn es handelt sich ja um "ALLE Plugins".

Zum besseren Verständnis hatte ich die 3 Verzeichnis-Bilder angehangen, die anscheinend das Gegenteil bewirkt haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Weil ich in Irfanview > Bild > Effekte nur 4 Filter finde - 2 in 8BF Filter und 2 in Filter Factory - gehe ich einfach davon aus, dass dies nicht alles ist
... was wiederum bestätigt, dass Du Dich auf der IrfanView-Seite nicht eingelesen hast.

Dort steht zum Beispiel

 
Zitat
8BF_Filters - (version 4.32): allows IrfanView to load Adobe Photoshop 8BF filters.
was wiederum bedeutete, dass da nicht unendlich Filter mitgeliefert werden sondern schlicht entsprechende Adobe Photoshop Filter (soweit auf dem PC verfügbar) mit diesem Plugin verwendet werden können.

Ähnlich ist das mit

 
Zitat
FILTER_FACTORY - (version 4.33): allows IrfanView to use Filter Factory 8BF files (Photoshop PlugIns)
...

In diesem Sinne: erst lesen, dann wundern...  

In dem Unterverzeichnis "Programme/irfanView/Plugins/Filter Factory 8BF" sind in meiner Version IrfanView-4.35 auch nur zwei Einträge.
- 3DMaker.8bf
- Afhbevel.8bf
Starte IrfanView und rufe da in der Menüleiste "Hilfe" - "Installierte Plugins" auf - dann siehst du was alles an PlugIns dem Programm zur Verfügung steht.
Bei deiner Kontrolle im IrfanView-Menü "Bild/Effekte" hattest du ein Bild geöffnet? - oder war das Bearbeitungsfenster leer?

Plugins nicht nur geladen, auch installiert. Letzte Setup-Mitteilung “Installation succesfull“
˄_ ˄_ ˄_ dann ist es doch ok!
Weil ich in Irfanview > Bild > Effekte nur 4 Filter finde - 2 in 8BF Filter und 2 in Filter Factory - gehe ich einfach davon aus, dass dies nicht alles ist, denn es handelt sich ja um "ALLE Plugins".
˄_ ˄_ ˄_ siehe vorherige Hinweise
Zum besseren Verständnis hatte ich die 3 Verzeichnis-Bilder angehangen, die anscheinend das Gegenteil bewirkt haben
˄_ ˄_ ˄_ dann sollten die Bilder zu sehen sein - Frage ist nur: wo sind diese? - Auswertbare Bilder haben hier noch nie "das Gegenteil erreicht" - es bleibt unklar worauf du dich beziehst.
Hast du die Option "Filters Unlimited... (Plugin)" im IrfanView/Bild/Effekte gefunden und die vorgeschlagenen Pfade nachverfolgt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Starte IrfanView und rufe da in der Menüleiste "Hilfe" - "Installierte Plugins" auf - dann siehst du was alles an PlugIns dem Programm zur Verfügung steht.
Richtig. Dort stehen die gleichen DLL-Plugins (69) wie in meinem Anhang iv.plug1.jpg meiner Eröffnung.
Bei deiner Kontrolle im IrfanView-Menü "Bild/Effekte" hattest du ein Bild geöffnet? - oder war das Bearbeitungsfenster leer?Hast du die Option "Filters Unlimited... (Plugin)" im IrfanView/Bild/Effekte gefunden und die vorgeschlagenen Pfade nachverfolgt?
Ja, ich hatte ein Bild geöffnet. Ohne Bild hat man keinen Zugriff auf Plugins.
Bei Option Filters Unlimited kommt eine Meldung in englischer Sprache, die ich nicht entsprechend übersetzen kann. In meiner Schulzeit gab es das Fach Englisch leider noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei Option Filters Unlimited kommt eine Meldung in englischer Sprache, die ich nicht entsprechend übersetzen kann. 
So wie den Rest der englischsprachigen BEschreibung anscheinend auch nicht.

Da steht das gleiche, wie bei den meisten sonst genannten Plugins / Filter

 
Zitat
  allows IrfanView to use Filters Unlimited files (Photoshop PlugIns and filters)
was wiederum auch Menschen mit rudimentären Sprachkenntnissen klarmachen sollte, dass damit gemeint ist, dass Photoshop Filter somit genutzt werden können. Bedeutet im Klartext: keine installierten Photoshop Filter, kein Nutzen aus dem Plugin.

Es stellt sich hier außerdem die Frage, was wiederum Du mit IrfanView und diesen sämtlichen Plugins bewerkstelligen möchtest. Solltest Du damit ernsthaft ernsthafte Grafikbearbeitung durchführen wollen, ist IrfanView das letzte Mittel, letztendlich nämlich nur ein "gepimpter" Viewer (IrfanVIEW), sprich Bildbetrachter.

Für ernsthafte Bildbearbeitung sind Programme wie das kostenlose GIMP oder das eben hier bereits zur Genüge erwähnte, allerdings eben nicht kostenlose Photoshop die richtigen Werkzeuge.

Wobei wiederum auch Photoshop nicht unerschwinglich ist, wenn man auf ältere Versionen zurückgreift.

Die gibt es bei Ebay und Konsorten oft für ein Handvoll Euro. Und selbst diese älteren Versionen übersteigen mit ihren Möglichkeiten und ihrem Umfang die Ansprüche der Masse an Leuten, die ein bisschen mit Grafik rumspielen...

 
« Letzte Änderung: 04.12.12, 19:00:15 von PWT »

« veschieben von installierten programmenWebradio von Magix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...