Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC (Win7) wird immer langsamer und schaltet sich aus beim spielen

wie schon oben angedeutet beobachte ich seit längerem bei meinem Acer Aspire 5750G, Betriebssystem Windows 7,Gesamter realer Speicher 3,85GB , Verfügbarer Realer Speicher 1,80 GB eine zunehmende Verlangsamerung z.B wenn ich denn browser öffne. Ausserdem ruckeln schon frei im internet spielbare minispiele von seiten wie spieleaffe   etwas und richtige spiele wie CoD Mw2 oder auch client games wie Wolfteam sind nicht mehr spielbar, da sich der PC dann  selbst ausschaltet ohne Fehlermeldung. Früher (vor 2 Monaten) waren all diese Spiele noch fehlerfrei zu spielen, ich weiss echt nicht woran das liegt weil ich mir garnicht darüber bewusst bin dass ich so pc belastende sachen in letzter Zeit gedownloadet habe . Habt ihr vllt ne Idee woran das liegen kann  :-\:-\  Dazu muss ich sagen das ich keine ahnung von pcs hab , falls irgendwelche wichtigen Informationen fehlen tut mir leid ;D fragt dann einfach ;)



Antworten zu PC (Win7) wird immer langsamer und schaltet sich aus beim spielen:

Da gibt es einige Möglichkeiten:
Festplatte ist defragmentiert
zu viele Autostartprogramme
Überhitzung
usw.

Sieh mal unter Google nach diesen Punkten z.B.hier:
http://www.tippscout.de/windows-7-festplatte-defragmentieren_tipp_3972.html

http://win7wissen.de/ratgeber/1403/autostart-windows-7/

http://www.helpster.de/mein-laptop-wird-immer-so-heiss-so-verhindern-sie-eine-ueberhitzung_68821

Dann würde ich einen VOLLSCAN mit Malwarebytes machen - Download von chip.de. Vor dem Vollscan aktualisieren! Bericht dann hier posten.

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 23.12.12, 19:41:09 von Bosco »

 

Zitat
Download von chip.de.
Und warum n icht gleich vom Hersteller?  ::) ??? ::)
http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free
Zitat
Festplatte ist defragmentiert
Eine Defragmentierung bringt lediglich nur kaum spürbare bis keine Verbesserungen, schadet aber andererseits auch nicht ::)
Zitat
zu viele Autostartprogramme
Das würde ja dieses Verhalten ->
Zitat
  eine zunehmende Verlangsamerung z.B wenn ich denn browser öffne.
ad absurdum setzen. Daran liegt es also eher nicht.
Zitat
Überhitzung
Schon wahrscheinlicher.
Aber alles zusammen genommen kann das wohl auch zu diesem unerwünschten Verhalten führen.

Ich schätze mal, dass die Summe aller Prozesse im Schnitt bei weit über 60 liegt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die summe der Prozesse hab ich bbeim Task mangaer gesehn beträgt immer so zwischen 100 un 110  ::)

 

Zitat
die summe der Prozesse.....beträgt immer so zwischen 100 un 110 
Bravo!
Damit ist Dir der Titel "Prozesskönig" sicher, ganz sicher sogar ;D
Vermutung: alles, was bei Drei nicht auf den Bäumen war, wurde installiert. Jede noch so nutzlose Software startet automatisch. ;D
Mach ein paar lesbare Screenshots vom geöffneten Taskmanager (Prozesse aller Benutzer) und zeige sie hier. So kann man Dir raten, was davon benötigt wird und was nicht. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button







meine Prozesssammlung  ;D

Sind das wirklich alle? Ich habe nur 54 gezählt - warum chrome.exe*32 7x aufgeführt wird, ist mir auch nicht klar. Kannst Du aber in Google nachlesen - es scheint kein Problem zu sein. Ich habe Firefox und bin damit sehr zufrieden - taucht nur 1x auf.
Ich habe 58 Prozesse - also bin ich der König. Probleme damit habe ich allerdings nicht.

Gruß
Bosco

PS: Zeige doch auch mal die Addition und die CPU-Auslastung.

« Letzte Änderung: 04.01.13, 17:06:01 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


 :D ich erhebe anspruch auf den Königsthron 8)  wobei du schon recht hast da stehen 107 prozesse aber es werden weniger angezeigt  ??? :D

 

Zitat
da stehen 107 prozesse aber es werden weniger angezeigt
Ja, warum nur? In Antwort 4 stand doch
"PROZESSE ALLER BENUTZER" anzeigen.

Und da muss am eben auch drauf klicken.  ::)::)::)

« PDF - Formular ausfüllen ? Drucken Format 19,6 cm breit x 13,3cm hoch ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...