Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Präsentationsmodus einstellen

Hallo Leute,

ich habe seit dem installieren des neuesten Grakatreibers keine Möglichkeit mehr mit dem Tastenkürzel FN+F8 den Präsentationsmodus einzuschalten.

Ich habe einen Vostro 1710 von Dell mit Windows XP Prof.

Den Grakatreiber habe ich von der Nvidia-Seite, da Dell keinen neuen auf der Seite hatte.

Wenn ich jetzt den Präsentationsmodus einstellen möchte, muss ich jedes mal in die Nvidia Systemsteuerung und es dort einstellen.

Vorher mit dem alten Graka-Treiber von 2008 hat er auch den Fernseher erkannt (hat Ihn so wie einen zweiten Bildschirm behandelt) und jetzt zeigt er mir nur noch Analoges Anzeigegerät an.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps Tricks oder anderweitige Ratschläge geben.

Graka ist die Geforce 8600M GS mit dem neusten Treiber von 2011 von der Seite von Nvidia

Falls weitere Fragen offen sind, einfach nachfragen und ich versuche Sie zu beantworten.

Herzlichen Dank im Voraus.

LG

geef07



Antworten zu Präsentationsmodus einstellen:

Hat keiner überhaupt keine Idee??

Zitat
Falls weitere Fragen offen sind, einfach nachfragen und ich versuche Sie zu beantworten.

Naja, zunächst drängt sich mir die einfache Frage auf, warum überhaupt ein neuer Treiber installiert wurde, wenn er doch weniger brauchbar ist als der alte:
Zitat
Wenn ich jetzt den Präsentationsmodus einstellen möchte, muss ich jedes mal in die Nvidia Systemsteuerung und es dort einstellen.

Vorher mit dem alten Graka-Treiber von 2008 hat er auch den Fernseher erkannt (hat Ihn so wie einen zweiten Bildschirm behandelt) und jetzt zeigt er mir nur noch Analoges Anzeigegerät an.

Das sollte doch eine Aufzählung der Vorteile des alten Treibers sein, oder sehe ich das faslch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
schau mal hier nach:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

mfg
fritz

Hallo Dim Cotkom,

in der tat gab es einen Grund. Ich habe eine RUNDLL Meldung erhalten:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-404977-0.html

Was jetzt auch noch dazu gekommen ist, dass die Maus sich ab und an nur noch Ruckartig bewegt.

@ FRITZ-s:

Ich habe auf der Nvidia Seite zwei mal den Treiber heruntergeladen. Einmal habe ich Ihn automatisch erkennen lassen mit der Software und er hat den richtigen gefunden und beim zweiten mal habe ich nach der Graka-Auswahl Manuell den gleichen Treiber gefunden.

Leider habe ich aber bisher nur Probleme mit dem Treiber.

Habt Ihr einen besseren Vorschlag bzw. eine Idee? Vor dem Installieren habe ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Rücksetzen und gut?

Was sagt die Fehlermeldung Rundll denn aus?

Ich war immer der Meinung, dass ein neuer Treiber immer nur Vorteile bringt; bis jetzt :-\:'(

LG

geef07


« Dell Integrated Webcam Schwere Treiber ProblemeNach der Installation von MS Office 2010 auf neuen Windows-7-PC lassen sich Exce »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...