Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Neustart nach JEDER Deinstallation?

Sollte man nach der Deinstallation einer jeglichen Software nach deren erfolgreicher Durchführung erst einen Windows-Neustart durchführen, BEVOR man eine (aktuellere) Version der Software installiert?



Antworten zu Windows-Neustart nach JEDER Deinstallation?:

In jedem Fall,weil diverse Dinge erst mit dem Neustart vollständig entfernt sind!

Und was wären die Konsequenzen, wenn man es nicht tut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, das zb manche Programmteile /leichen vom alten Programm von Windows noch in Nutzung sind oder blockiert werden und erst mit dem nächsten Start freigegeben werden, somit kann man die aktuellen Daten nicht drüberinstallieren.

Am besten nach dem Deinstallieren kurz neustarten und dann die aktuelle Version installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Konsequenzen?
Ein Messi- Betriebssystem mit wunderbar vielen Dateileichen. Ungefährlichen und solchen, die gar seltsame Effekte bewirken.

Jürgen


« Acronis CD HilfeDeinstallation von Burn Aware Free geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...