Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis CD Hilfe

Hallo Freunde Ich habe eine Frage.
Mein Rechner ist ja vor kurzem mal abgestürzt Habe dann Win.XP u. alles
was dazu gehört auch neu installiert. Da hat ein Bekannter zu mir gesagt ob
ich noch kein Acronis habe. So dieses Programm kenne ich absolut nicht
kann mir da einer was zu sagen.? Er sagte mir Win.XP u. alle Daten Neu installieren
hätte ich mir ersparen können wenn ich Acronis hätte.
Meine Frage ist das wirklich so.? Das heißt wenn ich jetzt mal einen Virus drauf habe
Oder ich muss meinen Rechner mal Neu Installieren muss Einfach die Acronis CD rein
u. alles ist genau wie Vorher.? Das heißt ich brauche nichts mehr Neu Z.B. meine Programme usw installieren.?
Gruß Ingo



Antworten zu Acronis CD Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht ganz so, Du hast von Deiner Systempartition ein Image /Backup eingerichtet mit der Acronis CD ( Acronis True Image Home ).
Wenn alles richtig installiert ist und das Backup wäre sogar auf einer externen Festplatte brauchst Du nur, das Image der Systemfestplatte von Deiner externen Festplatte auf die Systemfestplatte Deiner eingebauten Festplatte zu überspielen, das dauert nur ein paar Minuten.
So erspart man sich die Neuinstallation des BS und die notwendigen Updates usw.

Anleitung Acronis True Image Home als Beispiel mit der Version 11.0 ):

http://www.cms.hu-berlin.de/ueberblick/projekte/pcbackuprestore/anleitungen/ATIH11/sicherung/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @AK Danke für die Anleitung werde mir das mal in Ruhe durchlesen.
Das heißt jetzt ich erspare mir die Neuinstallation des Betriebsystems
Heißt Win.XP mit allen Treibern währe wieder auf der Platte.?
Aber  meine Programme  Z.B. Brennprogramme Fotoprogramme Adobe Fotoshop usw.
Müssen Neu Installiert werden.?
Gruß Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das stimmt, die Neuinstallation des Betriebssystemes würdest Du Dir ersparen. Wenn Du aber 2 Partitionen bei der Neuinstallation
einrichtest z.B.:
C= nur Betriebssystem
D= Programme usw.
Externe Festplatte= Dein Backup

Du brauchst dann nur C mit dem Backup wiederherstellen.
Es kann sein, dass das eine oder andere Programm neu installiert werden müsste, aber das wäre doch schnell gemacht.

« Letzte Änderung: 30.01.13, 09:05:37 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und Nein,

hängt davon ab, wann du das Backup der Partition gemacht hast, wenn du es nach dem Installieren des Windows machs, wir beim Wiederherstellen nur das Windows wiederhergestellt.
Machs du das Backup nach dem du alle Programme und Treiber installiert hast, werden beim WIederherstellen der Partition auch alle installierten Programme und Treiber hergestellt.

Aber Achtung, die Größe des Backup(der Sicherung) hängt davon ab, wieviel du Sichern willst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SanMarius

deshalb soll er ja 2 Partitionen einrichten und dann das Backup auf einer externen Festplatte einrichten.

siehe Link Antwort 1, da ist eine genaue Anleitung zum Lesen  ;)

« Letzte Änderung: 30.01.13, 09:06:50 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr Zwei Ich habe aber Drei Partitionen.
C, D E @AK Bin leider noch nicht zum Lesen gekommen
Vielleicht schaffe ich es ja Heute Abend.
Mfg Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Ihr Zwei Ich habe aber Drei Partitionen.
C, D E @AK

das macht absolut nichts und wenn Du 10 Partitionen hättest, egal.
Auf jeden Fall würde ich das Betriebssystem auf C installieren.
Dann Daten und Programme auf D
Und falls Du keine externe Festplatte hast, dann packe das Backup eben auf E. Im Falle eines Virenbefalls brauchst Du nur das Backup von E nach C überspielen.
Wie gesagt, besser wäre ein Backup auf einer externen Platte.

****
____________________
wegen völliger unverständlichkeit entfernt  ::)
Boom-Town

« Letzte Änderung: 31.01.13, 02:04:54 von Boom-Town »
Im Falle eines Virenbefalls brauchst Du nur das Backup von E nach C überspielen.
Sollte der User sich einen der "beliebten" Verschlüsselungstrojaner oder ähnliches einfangen, wird auch das auf der gleichen Festplatte liegende Image zerstört. Unwiederbringlich zerstört.
Deshalb bewahre ich Images und andere essentielle Daten auf einer zweiten Festplatte auf, die nur im Bedarfsfall zugeschaltet wird.

Jürgen

 

Zitat
Ja, das stimmt, die Neuinstallation des Betriebssystemes würdest Du Dir ersparen. Wenn Du aber 2 Partitionen bei der Neuinstallation
einrichtest z.B.:
C= nur Betriebssystem
D= Programme usw.
 
C: und D: kann durch aus eine Partition sein!
Referenzabbild mit Windows 7 und schon bist du fertig!
Sollte im Referenzabbild was geändert werden müssen , kann es geändert werden und das Referenzabbild ist wieder aktuell

http://blog.danielhahn.eu/2010/windows-7-nutzung-von-sysprep/

« Textansicht der Mails in OutlookWindows-Neustart nach JEDER Deinstallation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...