Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2010 Seite in 3 gleich große Spalten

Hallo,

ist es eigentlich möglich in Word 2010 eine Seite in 3 gleich große Spalten aufzuteilen? Denn wenn ich eine Tabelle mit 3 Spalten erstelle und an das Papier anpasse bekomme ich jedes mal einen Rand beim Drucken. Wie geht man hier vor? Das Blatt Papier soll quasi nach dem Druck in 3 gleich große Spalten aufgeteilt sein.



Antworten zu Word 2010 Seite in 3 gleich große Spalten:

Denn ganz ohne Rand zu drucken ist nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es doch mal mit einer Tabelle.
Die Seitenränder setzt du auf 0
Dann fügst du eine 3-spaltige Tabelle ein.
Die Druckereinstellungen setzt du auf Randlos oder an Seite anpassen, oder Zoomdruck.
Leider bleibt auch bei einem  Randlosdruck immer ein Mikrorand übrig. Das ist wohl die Eigenart der Drucker.
Um Den Effekt zu kaschieren machst du die mittlere Spalte der Tabelle jeweils 2 mm größer.

Einen besserten Tipp weis ich leider auch nicht.


« Browserproblem: Yahoo {searchTerms}Java Plugin im Firefox aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...