Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP / Internet Explorer deaktivieren

Hallo,
wenn ich den IE über Systemsteuerung > Windows Komponenten hinzufügen/entfernen deaktiviere, sind dann irgendwelche Auswirkungen (Updates ?) zu erwarten?

Bosco

« Letzte Änderung: 23.02.13, 12:58:31 von Bosco »


Antworten zu XP / Internet Explorer deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hast du nicht zu erwarten. Allerdings gibt es keine Updates mehr für den Explorer.
Ich frage mich nur welchen Sinn das macht ???
Wenn du den IE nicht mehr benutzen willst mach einfach einen anderen wie Firefox oder ähnlich zu deinem Standardbrowser.

....Ich frage mich nur welchen Sinn das macht ???...

Ich arbeite mit Firefox und Thunderbird und brauche deshalb sowohl IE als auch OE nicht mehr.
Was OE betrifft, verweise ich auf meinen Beitrag http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-406155-0.html

Wenn wirklich keine Nachteile zu erwarten sind, warum soll ich die dann auf dem Computer behalten?

Gruß
Bosco

 

Zitat
Wenn wirklich keine Nachteile zu erwarten sind, warum soll ich die dann auf dem Computer behalten?
Weil IE und OE nicht komplett deinstallierbar sind, trotz aller tollen Meinungen die so im I-Net kursieren.
so auch hier und trotz aller Toolchen bleiben Reste zurück, weil Bestandteil des BS und genau deshalb wurde la M$ jahrelang zur Kasse gebeten

Vom IE mehr, also warum rumfrickeln?

...Vom IE mehr, also warum rumfrickeln?

Was meinst Du damit?
Mich interessiert vor allem, ob die Updates für XP trotzdem kommen.

Gruß
Bosco

Ich meine vom IE bleiben mehr Rückstände, als von OE.

Kann ich dir nicht sagen, weil ich keinen Sinn darin sehe den IE "komplett" zu deinstallieren.

Da musst du die Frickler hier im Forum befragen, und die die dann noch behaupten das das System noch stabil läuft.

 

Zitat
sind dann irgendwelche Auswirkungen (Updates ?) zu erwarten?
im Prinzip nicht

Willst du nicht das eine Jahr noch durchhalten?
Ab 09. April 2014 mußt du sowieso mit der Gewißheit leben, daß der Sicherheitszustand des Windows-XP "eingefroren" bleibt.
aber:
Deinstallation IE - da steckt doch kein Sinn dahinter!

Teste einfach mal das Deaktivieren vor einem der bekannten Update-Tage (Patch-Day).
http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_Day
stelle fest ob du ausgegrenzt wirst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fragte ja auch schon nach dem Sinn.
Diese Frage stellt sich erst recht bei einem XP. Gerade bei diesem BS ist der Explorer so tief im System verankert wie bei keinem anderen.

Wenn du nicht mehr mit dem IE arbeiten willst lass ihn einfach links liegen. Solltest du der Meinung sein das du evtl. damit mehr Platz auf deiner Platte bekommst, muss ich dich enttäuschen. Die 20 MB machen den Bock auch nicht fett.

Es gibt auch keinen Grund an einem stabil laufenden System irgendwelche Änderungen vorzunehmen.

Danke an alle, die geantwortet haben. Ihr habt mich überzeugt: Ich lasse den IE drauf, damit gehe ich allen Eventualitäten aus dem Weg.

Gruß
Bosco


« Backup SoftwareWo finde ich kostenloses Antivirenprogramm für Windows Home Edition 20 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...