Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Internet Security 2007 -> Betrugsüberwachung deaktivieren !!

Hallo zusammen !

Hab mir heute den NIS 2007 gekauft.

Was mich aber daran stört ist, dass im Browser-Fenster oben eine Norton-Statusleiste erscheint "Betrugsüberwachung aktiviert".

1.) Stört mich diese
2.) Glaube ich, dass aus diesem Grund meine Internet Verbindung langsamer geht.

Kann man diese Betrugsüberwachung irgendwo komplett deaktivieren ?

Wo man die Leiste versteckt, hab ich schon gesehen.
Ich will diese Betrugsüberwachung aber zur Gänze deaktivieren, da ich sowieso auf keinen zwielichtigen Seiten surfe.

Besten Dank für Eure Hilfe.

lg
Zocki



Antworten zu Norton Internet Security 2007 -> Betrugsüberwachung deaktivieren !!:

steht kein button im hauptprogramm wo das kofigurieren könntest?soweit ichs richtig in erinnerung hab,will der ne deaktivierung nich erlauben.sollte der dich nich lassen,dann geh unter systemsteuerung/dienste und such da bei den prozessen deine datei raus.an den prog.-abkürzungen erkennt mans ziemlich leicht u wenn nicht,evtl.steht ne info zeile hinter dem namen.sollte das auch nich der fall sein u du nich wrist on das prog "dein" programm ist,mach en doppelklick drauf.jetzt kannste im fenster sehen in welchem pfad das grundprog liegt u wozu diese datei gehört.wenn die gefunden hast,klicke auf beenden und wenn beendet ist wähle im pull down menü statt automatisch den punkt "deakriviert" aus. übernehmen - OK.. fertig! wenns doch mal wieder an haben willst,unter dienste auf starten klicken u danach auf automatisch oder auch manuell gehen u wählen.  hoffe das hilft dir :-))

Danke für den Tipp, aber in den Diensten ist kein einziger Eintrag, der auf die Betrugsüberwachung von NIS schließen lässt ....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt eine List diesen Auszuschalten  ;D
Ich gehe mal davon aus, dass du den IE7 hast. Einfach mal bei Extras auf Phishingfilter klicken und auf "Automatische Website einschalten" klicken. Nun aus dem IE raus und gleich wieder rein. Nun Fragt Norton, ob er nicht wieder der Standardfilter sein soll. Einfach auf Nein und die Sache ist gegessen!

hmmm .... das hört sich gut an, nur das Problem ist, ich hab den IE6.0.2

Ich hätte da auch was gefunden und zwar, wenn ich bei meinem IE6 auf Extras gehe, gibts da einen Eintrag namens "Add-ons-verwalten".

In der erscheinenden Liste findet man dort den Eintrag "ShowNortonToolbar" aber auch "Norton Confidential Browser Helper Objects".

Egal welche der beiden ich dann deaktiviere, die dämliche Betrugsanzeige ist dann weg.

Nur ... ist der Phishing Schutz nur optisch weg, oder auch wirklich komplett deaktiviert ?

Ich will ihn nämlich komplett deaktivert haben ....

 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der von Norton wär dann aus, dafür läuft halt der von Microsoft im Hintergrund, aber ich glaub, den kann man dann auch wieder deaktivieren.
Vielleicht an einem Umstieg zum IE 7 denken  ::)

Wenn der NIS dann deaktiviert ist, lass ich lieber die Finger davon  ::)

Wenn ich auf den IE7 umstelle, würd mich was interessieren.

1.) Schätze mal, denn kann ich eh bei chip.de kostenlos runterladen ?

2.) Ist der IE auch umsonst (wahrscheinlich strohdumme Frage  ;D )  ?

3.) Wenn ich den IE7 dann installiere, übernimmt der IE7 bei der Installation alle Einstellungen und Favoriten von meinem alten IE6 ?

4.) Installiert sich der IE7 eh gleich über den IE6 drüber, oder hab ich dann 2 Browser (IE6 und IE7)

5.) Kapiert der NIS dann auch, dass ich jetzt den IE7 habe ?


Danke für deine Tipps  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. richtig
2. ja
3. ja
4. installiert drüber
5. jop, dann kannst auch die einstellungen machen

Normal macht XP bein Updaten den IE 7 automatisch mit drauf. Kannst also auch per Update ziehen. Vor der installation aber will er die Echtheit überprüfen. Das heißt mit illegalen Windows nix zu machen!!!

Danke für die Antworten !!!!    8)

Das mit der Echtheitsprüfung ist kein Problem.
Bei mir ist´s eh echt  ;D
Werd das dann morgen gleich machen ... jetzt mag ich nimmer  ;)

Aber eigentlich bin ich ein bissl dämlich auch  :-\
Hab ja auch einen 2. Browser, und zwar den Firefox.

Da wird der NIS Betrugsassistent (oder wie der heißt  ;D) weder angezeigt noch läuft er irgendwo  :D

Besten Dank nochmal

mfg
Zocki

der tipp mit den add ons ist gut, funktioniert auch im ie7 und mit vista

thx


« SATA Installieren?Youtube Links werden nicht mehr angenommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...