Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diverse Aufräumprogramme (CCleaner, RegSeeker usw) kombinieren? Wie pflegt Ihr Euren PC?

Huhu,
ich habe einen Dell Studio 1555 Windows 7 ca 2 ½ Jahre alt und habe gemerkt, dass mein PC immer langsamer wird.

Um mein System zu pflegen benutze ich den CCleaner und Avira Antivirus.

Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass viele  mehrere Programme kombinieren, weil jedes Programm irgendetwas besser kann und würde gerne wissen, womit ihr Euren PC pflegt?

Im Internet wurden Programme genannt wie:
Glarys Utilities, wise registry cleaner, Ashampo Win Optimizer 4, Sweepi, Clear Prog, tuneup utilities 2010 usw...


Danke für Eure Hilfe



Antworten zu Diverse Aufräumprogramme (CCleaner, RegSeeker usw) kombinieren? Wie pflegt Ihr Euren PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rate Dir, diese Programme wie TuneUp nicht zu installieren. Das sind keine Zauberwerkzeuge und können nicht mehr, als man selbst. Im schlimmsten Fall können sie sogar Dein System zerschießen.
Du solltest Dir auf jeden Fall Deinen Autostart angucken (Start -> Ausführen -> msconfig) und dort mal nachgucken, ob Du wirklich jedes Programm brauchst, welches beim Systemstart mit bootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So viele Programme laufen bei mir nicht.
Kann ich sowas wie Google Update deaktivieren?
Manche davon kenne ich nicht, vielleicht kann ich ja noch mehr deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemstart kannst du alles rausnehmen, was du beim Start nicht benötigst. bei mir z.B. ist nur der Virenscanner aktiv. Alle anderen Anwendungen starte ich manuell wenn ich diese benötige.
Platte bereinigen und defragmentieren kannst du auch mit Windows eigenen Anwendungen. Musst dich nur ein wenig mit deinem System befassen und kennenlernen. Gibt genug Hilfe unter Windowshilfe wie auch im Internet.
Unnötige daten welche beim Surfen mit dem Browser abgespeichert werden, werden in den Einstellungen im jeweiligem Browser eingestellt.

« Letzte Änderung: 01.03.13, 17:04:01 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defragmentieren kannst du auch 2-3 mal im Jahr.

Aber grundsätzlich mache ich es so, dass ich einmal Windows auf C: installiere, und auch auf C: alle Programme einrichte, die zu Windows gehören und die Standard sind, (framework, servicepacks, alle Updates, Mainboardtreiber etc.) und dann ein Backup der ganze C: Platte mache.

Alle anderen Programme installiere ich dann auf D und auch alle Daten sind auf D.

Sobald der PC langsam wird, spiele ich einfach das Backup der frischen Installation, die alle Grundlagen enthält ein, und mein Windows ist neu.

Das Backup einspielen dauert, ca. 10 Minuten, danach ist alles wie neu.

« Letzte Änderung: 01.03.13, 18:33:54 von IMEAN »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten, das hört sich echt super an!
Werde das mal versuchen alles umzusetzen (mit Hilfe)  :D

Alle anderen Programme installiere ich dann auf D und auch alle Daten sind auf D.
Was verstehst du denn unter "alle anderen Programme, die nicht zu Windows gehören"?
Wenn damit die "portabel Software" gemeint ist (Programme, die nicht installiert werden müssen) - einverstanden.
Programme, die sich in die Registrierungsdatenbank eintragen auch an andere Stelle zu installieren halte ich für eine Variante für Leute, die auch im PC-Gehäuse schlafen.  ;) = Für Laien eigentlich nicht ratsam.

« Word 2010 Drucker druckt nichtFlash Player zeigt alles Grün »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...